Betrügerische Bettler in Dornstetten unterwegs

07. Februar 2023 , 04:42 Uhr

Dornstetten (pol) – Sieben Personen sollen am Donnerstag in einem Wohngebiet in Dornstetten unterwegs gewesen sein, um unter dem Vortäuschen einer Notlage nach Geld zu betteln.

Sammlungsbetrug

Eine Zeugin meldete der Polizei eine männliche Person, welche bei ihr geklingelt habe, um nach Geld zu betteln. Polizeibeamten gelang es, einen Transporter in der Nähe des Wohngebietes im Dornstettener Ortsteil Hallwangen ausfindig zu machen. Darin stießen die Beamte auf sieben Personen, welche nun im Verdacht stehen, bandenmäßig Sammlungsbetrug begangen zu haben. Die sieben Personen sollen von 8 bis 15 Uhr im Wohngebiet an der Silberwaldstraße unterwegs gewesen sein. Die Tatverdächtigen erwartet nun eine Strafanzeige.

Zeugen gesucht

Zeugen, die den Tatverdächtigen Geld gegeben haben oder die Angaben zur mutmaßlichen Begehungsweise beziehungsweise zu Personenbeschreibungen machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Horb unter der Rufnummer 07451 960 zu melden.

 

 

Anzeige
Betrüger Betteln Dornstetten Hallwangen Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

05.07.2023 Horb am Neckar: Autos aufgebrochen und ausgeschlachtet Horb am Neckar (pol/tk) – Aufgebrochen und teilweise demontiert worden sind zwei Autos, die in Horb auf dem Gelände eines Autohändlers abgestellt waren. Die Polizei hofft auf Hinweise durch Zeugen. 04.05.2023 Falsche Stromableser in Landau unterwegs Landau (pol/tk) – Die Polizei in Landau warnt vor Betrügern. Falsche Stromableser wollten einen Senior übers Ohr hauen – aber der vertrieb die Gauner. 25.04.2024 Etliche Schockanrufe in Baden-Baden: Polizei gibt Tipps Baden-Baden (pol/svs) – Aktuell verzeichnet das Polizeirevier Baden-Baden eine Welle von über einem Dutzend Schockanrufen im Stadtgebiet Baden-Baden. Die Masche ist immer gleich, die Betrüger geben sich meist als Verwandter aus, um so an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Altbekannte Masche Die Telefonbetrüger versuchen mit einer ausgedachten Geschichte, die Angerufenen zu einer Übergabe von 26.03.2024 In Freudenstadt gibt es 2024 wieder einen Weihnachtsmarkt! Freudenstadt (pm/dk) – In 9 Monaten ist Weihnachten und dieses Jahr gibt’s auch endlich wieder einen Weihnachtsmarkt in Freudenstadt. Nach längerer Zwangspause bekommt Freudenstadt 2024 wieder einen Weihnachtsmarkt auf dem Oberen Marktplatz. „Freudenstädter Weihnachtszauber“ lautet der Titel. Nach Corona kein Weihnachtsmarkt mehr Das Konzept stellten Verwaltung und Organisations-Mannschaft am Montag in einem Pressegespräch vor. Von