Betrügerische Bettler in Dornstetten unterwegs

07. Februar 2023 , 04:42 Uhr

Dornstetten (pol) – Sieben Personen sollen am Donnerstag in einem Wohngebiet in Dornstetten unterwegs gewesen sein, um unter dem Vortäuschen einer Notlage nach Geld zu betteln.

Sammlungsbetrug

Eine Zeugin meldete der Polizei eine männliche Person, welche bei ihr geklingelt habe, um nach Geld zu betteln. Polizeibeamten gelang es, einen Transporter in der Nähe des Wohngebietes im Dornstettener Ortsteil Hallwangen ausfindig zu machen. Darin stießen die Beamte auf sieben Personen, welche nun im Verdacht stehen, bandenmäßig Sammlungsbetrug begangen zu haben. Die sieben Personen sollen von 8 bis 15 Uhr im Wohngebiet an der Silberwaldstraße unterwegs gewesen sein. Die Tatverdächtigen erwartet nun eine Strafanzeige.

Zeugen gesucht

Zeugen, die den Tatverdächtigen Geld gegeben haben oder die Angaben zur mutmaßlichen Begehungsweise beziehungsweise zu Personenbeschreibungen machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Horb unter der Rufnummer 07451 960 zu melden.

 

 

Anzeige
Betrüger Betteln Dornstetten Hallwangen Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Falsche Bankmitarbeiter - Betrüger treiben im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen Karlsruhe (pol/tk) - In den vergangenen Wochen hat die Kripo Karlsruhe mehrere Betrugsfälle im nördlichen Landkreis registriert. Falsche Bankmitarbeiter sind ans Geld argloser Bürger gekommen. 02.12.2025 Liebesbetrug durch Zufall in Freudenstadt aufgeklärt Freudenstadt (pol/tk) - Ungewöhnlicher Vorfall auf dem Polizeirevier Freudenstadt: Eine Frau, die sich lediglich über die Seriosität von Online-Plattformen erkundigen wollte, wurde über Love Scamming aufgeklärt. 28.11.2025 16-Jährige aus Niefern-Öschelbronn seit Wochen vermisst – Polizei sucht Hinweise Niefern-Öschelbronn (pol/dk) – Seit Mitte Oktober fehlt von einer Jugendlichen aus Niefern-Öschelbronn jede Spur. Die Polizei bittet jetzt die Öffentlichkeit um Hilfe, um die 16-Jährige zu finden. 27.11.2025 Verbraucherminister Hauk warnt: Betrüger nutzen Rabattjagd an «Black Friday» aus Stuttgart (dpa/tk) - Viele freuen sich auf die Rabattschlacht am Black Friday und Cyber Monday. Aber auch Kriminelle nutzen die Schnäppchenjagd. Der Verbraucherminister hat einen Tipp - und eine Warnung.