Betrüger in Wörth unterwegs

18. Januar 2025 , 11:19 Uhr

Wörth am Rhein (pol/jal) – In Wörth, Ortsteil Schaidt sprachen am Freitag gegen 16 Uhr gleich 4 „Handwerker“ zusammen ein Ehepaar zu Hause an der Haustür an, weil sie für einen günstigen Preis im geringen 3-stelligen Bereich die Regenrinne am Dach reparieren wollten.

Preis wurde teurer

Der 77-jährige Hausbesitzer willigte ein und so begannen die angeblichen Handwerker mit der Erneuerung von 11 Laufmetern Dachrinne, welche angeblich kaputt gewesen sei. Für diese Tätigkeit verlangten die unseriösen Männer nun 6000 Euro. Aufgrund der deutlich abweichenden Preisvorstellungen zwischen Angebot und den geforderten Kosten kam es zum verbalen Disput vor Ort.

Dachhaie waren der Polizei bekannt

Die Polizei wurde von den Hausbesitzern verständigt, 2 Streifen erschienen umgehend. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme vor Ort war der Streife sofort klar, des es sich um sogenannte „Dachhaie“ handeln muss. Entsprechende Personalienüberprüfungen ergab, dass die 4 osteuropäische Staatsangehörigen bereits in der Vergangenheit erheblich wegen ähnlich gelagerten Fällen in Erscheinung getreten waren. Zudem konnte ermittelt werden, dass der mitgeführte Transporter der 4 Personen mit polnischer Zulassung als Tatmittel aufgrund bereits bekannter Fälle sicherzustellen ist. In vorliegender Sache wurde eine Strafanzeige mit erheblichen Folgeermittlungen aufgenommen, welche nach Abschluss an die STA Landau vorgelegt wird. Zudem wird die ausschreibende Behörde bezüglich des Vorfalles und der Sicherstellung des Tatmittels informiert. Die 4 Männer mussten zum Schluss zu Fuß den Tatort verlassen. Zu einem finanziellen Schaden kam es zum Glück nicht.

Anzeige
Betrüger Polizei Wörth

Das könnte Dich auch interessieren

13.07.2025 Trunkenheitsfahrt mit Widerstand bei Wörth am Rhein Wörth am Rhein (pol/jal) – Am Sonntagmorgen, gegen 3:30 Uhr, meldete ein Verkehrsteilnehmer einen Pkw-Fahrer, welcher in Schlangenlinien die B 9 von Germersheim kommend Richtung Wörth fahren würde. 03.10.2025 Betrüger geben sich in Bad Bergzabern als falsche Polizisten aus Bad Bergzabern (pol/jal) – Die Polizeidirektion Landau möchte Sie darauf hinweisen, dass es aktuell im Bereich Bad Bergzabern vermehrt zu Anrufen bei älteren Menschen kommt, bei denen es sich um Betrugsversuche im Bereich falscher Polizeibeamter handeln könnte. 07.06.2025 Kinder klauen in einem Drogeriemarkt in Wörth Wörth am Rhein (pol/jal) – Ein 11- und ein 12-jähriger Junge waren in einem Drogeriemarkt in Wörth. Dort steckten sie sich Kosmetikartikel im Gesamtwert von ca. 11 Euro in ihre Kleidung und bezahlten an der Kasse nur einen Müsliriegel. 25.05.2025 Polizei verhindert Trunkenheitsfahrt in Wörth am Rhein Wörth am Rhein (pol/jal) – Am 23.05.2025 konnte ein 61-Jähriger gegen 13:33 Uhr durch eine Streifenwagenbesatzung in Wörth kontrolliert werden, wie er augenscheinlich betrunken in sein geparktes Auto einsteigen wollte.