Betrüger in Remchingen unterwegs

17. April 2023 , 14:01 Uhr

Remchingen (pol/ms) – Ein Unbekannter hat am Freitagvormittag einen Passanten in Remchingen angesprochen und täuschte den Verkauf von wertvollem Schmuck vor. Mit mehreren hundert Euro ist der Täter geflüchtet.

Mann fällt auf wertlosen Schmuck rein

Laut der Polizei wurde der ältere Mann am Freitag auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Raiffeisenstraße angesprochen und ihm scheinbar wertvollen Schmuck und Uhren angeboten. Durch geschickte Überredungskunst übergab das Opfer 300 Euro für diverse Schmuckstücke und Uhren. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es sich beim Schmuck um billige Plagiate handelt.

Trickbetrüger mittleren Alters

Der gesuchte Trickbetrüger ist etwa 55 bis 60 Jahre alt und rund 170 cm groß. Er hatte eine schlanke Figur und war von südländischem Erscheinungsbild mit schwarzen kurzen Haaren. Unterwegs soll er mit einem weißen Pkw mit Wiesbadener Zulassung gewesen sein.

Der Polizeiposten Remchingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Explosion in Brötzingen - Unbekannte beschädigen Kioskscheibe Pforzheim (pol/tk) - Unbekannte lassen in der Nacht im Pforzheimer Stadtteil Brötzingen einen Sprengsatz hochgehen. Durch großes Glück werden keine Menschen verletzt. 17.12.2025 17-Jähriger in Pforzheim mit Schreckschusswaffe bedroht Pforzheim (pol/tk) - Am Dienstag ist ein Jugendlicher auf seinem Nachhauseweg von einer vierköpfigen Bande verfolgt und bedroht worden. Einer zückte sogar eine Waffe. 15.12.2025 Kinder werfen Böller auf Autos in Pforzheim: Wagen brennt aus Pforzheim (dpa/dk) - In Pforzheim haben zwei Kinder mit Böllern gezündelt – mit heftigen Folgen. Wie die Polizei mitteilt, sollen zwei 13-Jährige Feuerwerkskörper auf geparkte Autos geworfen haben. Kurz darauf geriet eines der Fahrzeuge in Brand. 14.12.2025 Höhere Preise bei Schmuck - Diese Trends sieht die Branche Pforzheim (dpa/nr) - Platin statt Gold, synthetische statt echte Diamanten: Die Preis-Entwicklung hat Folgen in der Branche. Spontane Weihnachtseinkäufe können riskant sein.