Betrüger erbeuten 25.000 Euro in Alpirsbach

03. Dezember 2021 , 15:48 Uhr

Alpirsbach (pol/lk) – Falsche Polizeibeamte haben bei einer Seniorin aus Alpirsbach über 25.000 Euro erbeutet. Die Betrüger haben die betagte Dame geschickt unter Druck gesetzt und sie um ihre Ersparnisse gebracht.

Falsche Polizisten täuschen bevorstehenden Einbruch vor

Betrüger haben am Donnerstagmittag eine 84-jährige Frau aus Alpirsbach am Telefon so unter Druck gesetzt, dass sie über 25.000 Euro erbeuten konnten. Die Täter meldeten sich als falsche Polizeibeamte und gaukelten der Frau vor, dass man eine Liste bei einem Verdächtigen gefunden habe und nun ihr Hab und Gut in Gefahr sei, da ein Einbruch bevorstehe. Die Täter nutzten die Angst der Frau derart aus, dass es zu einer Übergabe von Wertsachen kam.

Seniorin übergibt Ersparnisse an Unbekannten

Die Übergabe wurde gegen 15.30 Uhr im Bereich der Hauptstraße in Alpirsbach abgewickelt. Den Betrag über 25.000 Euro übergab die Dame an einen etwa 30 Jahre alten Mann, der 1,75 Meter groß und schlank war. Er hatte dunkle zum Scheitel gekämmte Haare und ein schmales, helles Gesicht. Er trug eine medizinische Maske, eine dunkelblaue Winterjacke und eine dunkle Hose. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise unter der Telefonnummer 07441/536-0 melden können.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 27.10.2025 Herbstferien: Stadtbahntunnel in Karlsruhe und weitere Bahnstrecken in der Region gesperrt Karlsruhe (pm/dk) – In den Herbstferien müssen sich Fahrgäste von KVV, VBK und AVG auf mehrere Baustellen einstellen. Zahlreiche Linien sind betroffen, teilweise werden Busse als Ersatz eingesetzt. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Maßnahmen. 25.10.2025 A8 Richtung Karlsruhe nach zwei Unfällen vorübergehend dicht Pforzheim (dpa/jal) – Nach zwei Unfällen ist die A8 bei Pforzheim-West vorübergehend dicht. Die Polizei schätzt, dass die Sperrung höchstens noch eine Stunde dauert. Keine Verletzten – Zwei Kilometer Stau Nach zwei Unfällen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad ist die Autobahn in Richtung Karlsruhe komplett gesperrt. Der Verkehr werde nicht abgeleitet und 04.10.2025 Pforzheim: Nach mehreren Verkehrsunfällen befindet sich ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Pforzheim (pol/jal) – Mutmaßlich alkoholisierter Pkw-Lenker verursacht auf seiner Fahrt mehrere, teils schwere Verkehrsunfälle. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft.