Besucherrekord im Erlebnispark Tripsdrill

06. November 2024 , 15:53 Uhr

Cleebronn (dpa/dk) – Der Erlebnispark Tripsdrill im Kreis Heilbronn hat in diesem Jahr neue Maßstäbe gesetzt. Mit einer beeindruckenden Zahl von 880.000 Besuchern hat der Park 2024 einen Besucherrekord aufgestellt!

Beliebte Attraktionen locken die Massen

Besonders die altbewährten Klassiker wie die Altweibermühle und die rasanten Achterbahnen haben in dieser Saison viele Menschen angezogen. „Mehr kamen noch nie“, freut sich eine Sprecherin des Parks. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Besucherplus von über drei Prozent – und das trotz des wechselhaften Wetters.

Saisonzeit und Winterpause

Die Saison im Erlebnispark Tripsdrill läuft normalerweise eine Woche vor Ostern bis zu den baden-württembergischen Herbstferien. In diesem Jahr erstreckte sie sich vom 23. März bis zum 3. November. Nun geht der Park in die Winterpause, während das angrenzende „Wildparadies“ weiterhin geöffnet bleibt.

Anzeige
Achterbahn Altweibermühle Besucherrekord Erlebnispark Freizeitpark Heilbronn Saison Tripsdrill Wildparadies

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2025 Großprojekt in Tripsdrill: Erlebnisgastronomie und Wellnessbereich entstehen Cleebronn (pm/dk) – Tripsdrill investiert in die Zukunft: Direkt vor dem Wildparadies hat der Bau eines neuen, rund 10.000 Quadratmeter großen Erlebnisareals begonnen. Das Großprojekt soll bis Frühjahr 2027 fertiggestellt werden – und bietet künftig ein außergewöhnliches Angebot für Parkbesucher, Übernachtungsgäste und externe Besucher. 24.09.2025 Tripsdrill räumt ab: Zehnfacher Titel als „Bester Freizeitpark Europas“ Cleebronn (pm/dk) – Große Ehre für den Erlebnispark Tripsdrill: Zum zehnten Mal in Folge wurde der traditionsreiche Park mit dem European Star Award als „Bester Themenpark Europas“ (< 1 Mio. Besucher) ausgezeichnet. Damit zählt Tripsdrill weiterhin zu den Spitzenadressen der Freizeitbranche – und konnte in diesem Jahr noch weitere Preise einheimsen. 20.08.2025 Gestohlenes Storchenschild beim Erlebnispark Tripsdrill wieder aufgetaucht Cleebronn (pm/dk) - Nach dem Diebstahl des bekannten herzförmigen Verkehrsschildes an der Kreisstraße K2069 bei Tripsdrill gibt es nun ein erfreuliches Ende: Beim Stutzen von Bäumen entdeckte ein Anwohner aus Talheim das Schild am Rand seines Grundstücks. Offenbar hatten Unbekannte es dort nach der Tat abgelegt. 05.08.2025 Pilze sammeln im Südwesten - wo es jetzt möglich ist Stuttgart (dpa/nr) - Pilzbegeisterte müssen nicht bis zum Herbst warten, um ihrem Hobby nachzugehen. Schon jetzt locken Wälder mit großer Auswahl. Was beim Sammeln zu beachten ist.