Besoffener Autofahrer in Landau schlägt Beifahrerin

18. Mai 2023 , 15:52 Uhr

Landau (pol/jal) – Drei Strafanzeigen hat sich am Mittwochabend ein 47-jähriger Mann in Landau eingehandelt, der seine Beifahrerin schlug.

Täter schlägt Beifahrerin und flieht vor der Polizei

Gegen 22:45 Uhr fiel einer Streife in der Weißenburger Straße ein Fahrzeug auf, in welchem sich zwei Personen befanden. Es konnte beobachtet werden, wie der Fahrer der Beifahrerin ins Gesicht und ihren Kopf auf das Armaturenbrett schlug. Das Fahrzeug flüchtete beim Erkennen der Streife, konnte aber kurze Zeit später einige Straßen weiter parkend festgestellt werden. Der Fahrer versuchte fußläufig zu flüchten, konnte jedoch durch die eingesetzten Beamten eingeholt und gefesselt werden.

Mann war besoffen – Frau wird verletzt

Hiergegen wehrte sich der 47-jährige Mann mit Tritten in die Richtung der eingesetzten Beamten. Diese wurden hierdurch nicht verletzt. Da der Mann erheblich alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Zudem musste er den Rest der Nacht im polizeilichen Gewahrsam verbringen. Weiterhin wurde sein Führerschein mit dem Ziel der vorläufigen Entziehung der Fahrerlaubnis sichergestellt. Der 47-Jährige muss sich nun in mehreren Strafverfahren wegen Körperverletzung, Trunkenheit im Verkehr und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Die 40-jährige Beifahrerin erlitt durch die Schläge leichte Verletzungen.

Anzeige
Autofahrer Landau Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2025 Schlägerei auf dem Federweißen Fest in Landau Landau (pol/jal) – Zu zwei Körperverletzungsdelikten mit unbekannten Tätern kam es am Freitagabend am Rande des Fests des Federweißen in Landau. Gegen 21:00 Uhr wurde der Polizei eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im Bereich der Marktstraße/Blumengasse gemeldet. 29.11.2025 Busfahrer in Herxheim flieht nach Unfall mit einem Radfahrer Landau (pol/jal) – Am gestrigen Morgen befuhr die 56-jährige Fahrradfahrerin die Straße „Am Kleinwald“ in Richtung Siedlungsstraße in Herxheim. An einer dortigen Engstelle wurde sie von einem entgegenkommenden 49-jährigen Busfahrer übersehen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Busfahrer begeht Fahrerflucht – Polizei stellt den flüchtigen Fahrer Bei dem nachfolgenden Sturz erlitt die 56-Jährige leichte Verletzungen. Der 03.10.2025 Betrüger geben sich in Bad Bergzabern als falsche Polizisten aus Bad Bergzabern (pol/jal) – Die Polizeidirektion Landau möchte Sie darauf hinweisen, dass es aktuell im Bereich Bad Bergzabern vermehrt zu Anrufen bei älteren Menschen kommt, bei denen es sich um Betrugsversuche im Bereich falscher Polizeibeamter handeln könnte. 25.07.2026 Öffentliche Liegebank bei Maikammer gestohlen Maikammer (pol/tk) - Für Ausflügler war sie eine willkommene Rast: die Panoramaliege beim Heiligenberg. Aber jetzt ist sie weg! Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet  Zeugen, die Hinweise zum Verbleib der Panoramaliege geben können, sich bei der Polizeiinspektion Edenkoben zu melden.