Besoffener Autofahrer in Landau schlägt Beifahrerin

18. Mai 2023 , 15:52 Uhr

Landau (pol/jal) – Drei Strafanzeigen hat sich am Mittwochabend ein 47-jähriger Mann in Landau eingehandelt, der seine Beifahrerin schlug.

Täter schlägt Beifahrerin und flieht vor der Polizei

Gegen 22:45 Uhr fiel einer Streife in der Weißenburger Straße ein Fahrzeug auf, in welchem sich zwei Personen befanden. Es konnte beobachtet werden, wie der Fahrer der Beifahrerin ins Gesicht und ihren Kopf auf das Armaturenbrett schlug. Das Fahrzeug flüchtete beim Erkennen der Streife, konnte aber kurze Zeit später einige Straßen weiter parkend festgestellt werden. Der Fahrer versuchte fußläufig zu flüchten, konnte jedoch durch die eingesetzten Beamten eingeholt und gefesselt werden.

Mann war besoffen – Frau wird verletzt

Hiergegen wehrte sich der 47-jährige Mann mit Tritten in die Richtung der eingesetzten Beamten. Diese wurden hierdurch nicht verletzt. Da der Mann erheblich alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Zudem musste er den Rest der Nacht im polizeilichen Gewahrsam verbringen. Weiterhin wurde sein Führerschein mit dem Ziel der vorläufigen Entziehung der Fahrerlaubnis sichergestellt. Der 47-Jährige muss sich nun in mehreren Strafverfahren wegen Körperverletzung, Trunkenheit im Verkehr und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Die 40-jährige Beifahrerin erlitt durch die Schläge leichte Verletzungen.

Anzeige
Autofahrer Landau Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2023 19-Jähriger fährt besoffen durch Landau Landau (pol/jal) – Ein oder Zwei Bier will ein 19-jähriger Fahrzeugführer vier Stunden vor einer Kontrolle in der gestrigen Nacht gegen 04:00 Uhr durch die Polizei getrunken haben. Der VW-Fahrer fiel der Streife aufgrund überhöhter Geschwindigkeit im Stadtgebiet auf. 09.11.2023 Betrunkener Geisterfahrer auf der A65 - Polizei sucht Zeugen Landau (pol/tk) – Am Mittwochabend ist der Polizei Landau ein Geisterfahrer auf der A65 gemeldet worden. Tatsächlich war ein betrunkener Autofahrer in falscher Fahrtrichtung unterwegs. Als er seinen Fehler bemerkte, hat er auf der Autobahn gewendet. Zum Glück wurde niemand verletzt. 17.06.2023 Aktuelle Warnmeldung der Polizeidirektion Landau Landau (pol/jal) – Die Polizeidirektion Landau möchte Sie darauf hinweisen, dass es aktuell im Bereich Landau / Kreis Südliche Weinstraße vermehrt zu Anrufen bei älteren Menschen kommt, bei denen es sich um Betrugsversuche im Bereich falscher Polizeibeamter handeln könnte. 21.04.2024 Unbekannter Täter stiehlt mehrere Schafe in Insheim Insheim (pol/jal) – In dem Zeitraum von Freitag gegen 18:00 Uhr bis Samstag gegen 09:00 Uhr wurden insgesamt 5 Schafe und 3 Lämmer von einem umzäunten Gelände Am Schießplatz in Insheim durch bisher unbekannte Täter entwendet.