Karlsruhe (pm/dk) – Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe können auch in der kommenden Erstliga-Saison auf Alexander Benz bauen. Der 29-jährige Außen- und Diagonalangreifer verlängert seinen Verbleib beim Volleyball-Bundesligisten und wird damit in seine dritte Saison im Karlsruher Trikot starten.
Aktuell ist Benz zwar noch auf den Beachvolleyballfeldern unterwegs – gemeinsam mit Partner Malte Stiel kämpft er am 9. August in Überlingen erneut um den Landestitel im Beachvolleyball. Doch schon kurz darauf tauscht er den Sand wieder gegen das Hallenparkett. „Ich kann es halt einfach nicht lassen“, sagt Benz mit einem Augenzwinkern. Dass er weiterhin Teil der BADEN VOLLEYS sein kann, sei das Ergebnis einer guten Lösung zwischen ihm, dem Verein und dem Trainerteam.
Besonders freut sich Benz auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Cheftrainer Guido Görtzen: „Von einem Olympiasieger kann man immer noch viel lernen. Ich habe nur Gutes gehört und freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit.“ Görtzen selbst lobt seinen Spieler als „variabel einsetzbaren Außen- und Diagonalangreifer, der mit Erfahrung, Ruhe und Power ein echter Anführer auf dem Feld ist.“
Seit 2022 trägt Benz das Trikot der BADEN VOLLEYS. Mit dem Meistertitel in der 2. Bundesliga und dem Aufstieg begann eine erfolgreiche Zeit, in der sich Benz als Leistungsträger etablierte. Für die kommende Spielzeit wünscht er sich vor allem Gesundheit – und ein Team, das zusammenwächst. Denn auch wenn einige neue Gesichter den Kader ergänzen, bleiben mit Mittelblocker Lennart Heckel und Libero Mika Ahmann wichtige Konstanten erhalten.
Das neue Team der BADEN VOLLEYS trifft sich am 15. Juli zum Trainingsauftakt in Karlsruhe. Der erste Spieltag der neuen Bundesliga-Saison ist im Oktober.dis