Benefizveranstaltung „Hilfe für Tom Höft“ in der Südpfalz

06. Juni 2023 , 03:09 Uhr

Schweigen-Rechtenbach (pm/svs) – Der Sportverein SV Schweigen-Rechtenbach 1929 e.V. hat eine weitere Benefizveranstaltung für Thomas Höft auf die Beine gestellt. Die Lotto-Elf spielt auf der Alm zugunsten des schwer erkrankten Thomas Höft. Das Rahmenprogramm startet heute um 16:30 Uhr, Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.

Wohltätigkeitsveranstaltung für Thomas Höft

Nach der sehr erfolgreichen Benefizveranstaltung „Tom will leben, bitte helft im Kampf gegen ALS“ des SV Schweigen-Rechtenbach 1929 e.V. im letzten Jahr hat sich der Verein dazu entschieden, dieses Jahr erneut eine entsprechende Wohltätigkeitsveranstaltung für Thomas Höft durchzuführen. Dafür hat sich der SV Schweigen-Rechtenbach erfolgreich bei der LOTTO-ELF beworben, die mit ihrem Teamchef Hans-Peter Briegel und ehemaligen Profis- und Nationalspieler antreten wird.

„Hilfe für Tom Höft“

Diese Benefizveranstaltung „Hilfe für Tom Höft“ mit der LOTTO-ELF findet am Dienstag, den 06.06.23 um 19 Uhr auf dem Sportplatz „Zur Alm“ in Schweigen-Rechtenbach statt. Die Erlöse (Kaffee, Kuchen, Werbung, Spenden und Eintrittsgelder) gehen zugunsten von Thomas Höft, der an der sehr seltenen Nervenkrankheit ALS leidet. Herr Höft stammt aus Schweigen-Rechtenbach und hat dort früher auch Fußball gespielt. Aufgrund seiner Wurzeln und der immer noch andauernden freundschaftlichen Verbundenheit hat sich der SV-Schweigen-Rechtenbach dazu entschieden, mit vielen ehrenamtlichen Helfern dieses Event auf die Beine zu stellen.

Hintergrund zur Benefizveranstaltung

Im Mai 2019 erhielt Tom die Diagnose ALS (Amyotrophe Lateralsklerose). Die Krankheit verursacht Muskelschwund am ganzen Körper, auch die Atemmuskulatur ist betroffen, Todesursache ist dann meistens Ersticken. Von den klassischen Medizinern erhielt Tom den Rat schnellstmöglich eine Patientenverfügung zu machen, da die Schulmedizin keine Therapie oder Heilung für diese Erkrankung kennt. 50% der Erkrankten sterben in den ersten 3 Jahren. Tom hat einen Sohn und eine gesundheitlich auch angeschlagene Frau. Deshalb gab er nicht auf und suchte nach alternativen Behandlungsmethoden. Er fand verschiedene Mediziner, die Erfolge bei der Behandlung von Patienten mit ALS haben. Vor allem ein Verlangsamen des Fortschrittes der Erkrankung und manchmal auch den Stillstand des Krankheitsverlaufs sind möglich viele verschiedene ineinandergreifende Therapien hat er bisher begonnen und müssen weitergeführt und ergänzt werden. Sein Ziel ist es die Krankheit zum Stillstand zu bringen.

Kostenintensive Behandlungen

Durch die bisherigen, sehr kostenintensiven Behandlungen, die er alle aus eigener Tasche bzw. durch Spenden finanziert hat, da sie nicht von der Krankenkasse getragen werden, hat er erreicht, dass er nach über 4 Jahren immer noch auf eigenen Beinen stehen und (mit Hilfe) gehen kann.

Spenden dringend benötigt

Spendenkonto der „Lotto Rheinland-Pfalz Stiftung“ bei der Sparkasse Koblenz:

 

Kontoinhaber:          Lotto Rheinland-Pfalz – Stiftung

IBAN:                         DE75 5705 0120 0000 3351 33

BIC:                            MALADE51KOB

 

Bitte Kennwort „Lotto-Elf in Schweigen-Rechtenbach“ angeben.

Die ausschließliche Verwendung für den genannten Zweck wird garantiert und von der Lotto-Stiftung erhalten Sie unverzüglich eine steuerabzugsfähige Spendenbescheinigung.

Zur Vermeidung des Arbeitsaufwandes bei der Ausstellung von Spendenbescheinigungen bei Kleinspenden ermöglicht die Vorschrift des § 50 Abs. 2 Nr. 2 EStDV (Einkommensteuerdurchführungsverordnung) eine Vereinfachungsregelung zur steuerlichen Geltendmachung der Spende. Als Nachweis reicht der Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung des Kreditinstituts aus, wenn die Zuwendung 200 Euro nicht übersteigt. Diese Regelung des vereinfachten Spendennachweises wird bei der Lotto Rheinland-Pfalz Stiftung angewandt und somit stellt die Lotto-Stiftung Rheinland-Pfalz bei Spenden bis 200 Euro keine Spendenbescheinigung aus.

Weitere Infos

Behandlungen und Kosten sowie die Möglichkeit einer direkten Geldspende für Thomas Höft: https://gofund.me/6739a833

Allgemeine Informationen zur Lotto-Elf: https://www.lotto-rlp.de/lotto-elf/portrait

 

 

Anzeige
ALS SV Schweigen-Rechtenbach 1929 e.V. Thomas Höft Tom Höft

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Selbstjustiz nach Diebstahl in Germersheim endet mit einer Strafanzeige Germersheim (pol/jal) – In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 02:00 Uhr wurde ein 31-jähriger Mann aus Germersheim vor einer Gaststätte in der Straße An der Hochschule von drei männlichen Personen im Alter von 29 bis 40 Jahren angegriffen. Besoffene Männer schlagen auf Dieb ein Die zum Teil alkoholisierten Männer traten und schlugen mit 02.12.2025 Landau erklärt statt umzubenennen: Neue Zusatzschilder an mehreren Straßen Landau (pm/dk) - Wer in Landau unterwegs ist, wird es an einigen Straßenschildern schon gesehen haben: Unter dem Namen stehen jetzt neue Zusatztafeln. Die Stadt will damit historische Hintergründe sichtbar machen, ohne Straßennamen zu ändern. 29.11.2025 Busfahrer in Herxheim flieht nach Unfall mit einem Radfahrer Landau (pol/jal) – Am gestrigen Morgen befuhr die 56-jährige Fahrradfahrerin die Straße „Am Kleinwald“ in Richtung Siedlungsstraße in Herxheim. An einer dortigen Engstelle wurde sie von einem entgegenkommenden 49-jährigen Busfahrer übersehen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Busfahrer begeht Fahrerflucht – Polizei stellt den flüchtigen Fahrer Bei dem nachfolgenden Sturz erlitt die 56-Jährige leichte Verletzungen. Der 24.11.2025 Landau in der Pfalz: Urteil im Raserprozess – drei Jahre Jugendstrafe für 25-Jährigen Landau (pm/dk) – Das Landgericht Landau in der Pfalz hat im sogenannten Raserprozess ein neues Urteil gesprochen. Die 4. Strafkammer verurteilte den inzwischen 25-jährigen Angeklagten zu einer Jugendstrafe von drei Jahren. Außerdem wurde ihm die Fahrerlaubnis entzogen, der Führerschein eingezogen.