Benefizschwimmen im Wölfle

11. August 2023 , 08:25 Uhr

Karlsruhe (pm/tk) – Nach langer Pause findet am Sonntag endlich wieder das traditionelle Benefizschwimmen im Freibad „Wölfle“ in Karlsruhe-Wolfartsweier statt. Im vereinsgeführten Freibad können alle für einen guten Zweck ihre Bahnen ziehen.

Wecke das Wölfle in Dir

Freude an Bewegung neu entdecken und dabei auch noch Gutes für die Gemeinschaft tun. Das Ganze dazu mit Teamspirit. Wo ist das möglich? „Wecke das Wölfle in dir“ lautet der Aufruf zum Benefizschwimmen für das Freibad Wölfle in Wolfartsweier am Sonntag, 13. August 2023, ab 14 Uhr. Kleine und große Schwimmer werden aktiv und gehen auf die Wasserstrecke. Dieses traditionelle Event im Freibad Wölfle findet zum ersten Mal seit der Corona-Pause wieder statt. 2019 gab es die letzte Veranstaltung dieser Art.

Ein Euro für jede geschwommene Bahn

Ziel ist es, für jede geschwommene Bahn einen Euro zu erhalten, um möglichst viele Einnahmen für das ehrenamtlich betriebene Bad zu erzielen. Geldbeträge können auf das Konto des Fördervereins Freibad Wolfartsweier bei der Sparkasse Karlsruhe (IBAN: DE28 6605 0101 0108 0590 23, BIC: KARSDE66XXX) einbezahlt werden. Spenden werden von der Stadt Karlsruhe bis zu einem Gesamtbetrag von 25.000 Euro verdoppelt.

Kommunales Bürgerengagement

Das Wölfle-Bad gilt seit langem als Musterprojekt für kommunales Bürgerengagement. Der Förderverein Freibad Wolfartsweier hat das Bad 2002 vor der Schließung gerettet und betreibt es seitdem mit kreativen Ideen und auf der Basis von Spendengeldern. Jede Bahn zählt.

 

Anzeige
Benefizschwimmen Freibad Karlsruhe Sonntag, Wolfartsweier Wölfle

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2025 Im Freibad übernachten - Wieder Zeltcamp im Wölfle Karlsruhe (pm/tk) - Zum Start der Sommerferien in Baden-Württemberg bietet das Wölfle-Freibad in Karlsruhe-Wolfartsweier ein Outdoor-Event für Kinder und Eltern: Zelten im Freibad 06.08.2025 Petition fordert: Kein Sommer ohne Rheinstrandbad Rappenwört Karlsruhe (pm/dk) - Könnte das Rheinstrandbad Rappenwörth bald dicht machen? Die Karlsruher hätten auf jeden Fall etwas dagegen. Immer mehr setzen sich für den Erhalt des Kult-Bades ein. Eine Petition gegen die drohende zweijährige Schließung des traditionsreichen Freibads hat in kürzester Zeit zahlreiche Unterstützerinnen und Unterstützer mobilisiert. Hintergrund ist die geplante Aussetzung des Badebetriebs in den Sommern 2026 und 2027 – aus Spargründen. 11.05.2025 AUSGESCHLACHTET - Fest im Kreativpark Alter Schlachthof in Karlsruhe Karlsruhe (pm/tk) - Kaum ein Areal entwickelt sich so lebendig und vielfältig, wie der Alte Schlachthof in der Karlsruher Oststadt. Hier sind die Kreativen zu Hause - und präsentieren sich! 09.05.2025 AUSGESCHLACHTET - Tag der offenen Tür im Kreativpark Alter Schlachthof Karlsruhe (pm/tk) - Kaum ein Areal entwickelt sich so lebendig und vielfältig, wie der Alte Schlachthof in der Karlsruher Oststadt. Hier sind die Kreativen zu Hause - und präsentieren sich!