Benedikt Bauer verlässt den KSC und schließt sich Jahn Regensburg an

11. Juni 2025 , 12:00 Uhr

Karlsruhe (dpa/dk) – Benedikt Bauer kehrt dem Karlsruher SC den Rücken und wagt einen Neustart beim Drittligisten SSV Jahn Regensburg. Der 21-jährige Außenverteidiger unterschrieb beim bayrischen Traditionsclub einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027.

Nur wenige Einsätze bei den Profis

Beim KSC konnte sich Bauer bislang nicht durchsetzen. Zwar stand er in sechs Zweitliga-Spielen im Profikader, regelmäßige Einsatzzeiten sammelte er jedoch hauptsächlich bei der U23 der Karlsruher. Der Wechsel nach Regensburg bietet ihm nun die Chance, sich im Profifußball zu etablieren.

Regensburg setzt auf Potenzial

Regensburgs Sportchef Achim Beierlorzer sieht in Bauer eine vielversprechende Verstärkung: „Er ist ein beidfüßiger, talentierter, dynamischer und variabler Außenverteidiger, der beide Abwehrseiten bekleiden kann. Mit seiner Athletik und Mentalität wird er unserer künftigen Jahnelf sehr gut zu Gesicht stehen.“

Bauer soll bei den Oberpfälzern helfen, nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga wieder Stabilität in die Defensive zu bringen und sich als Stammspieler zu etablieren.ksdis

Anzeige
3. Liga Achim Beierlorzer Außenverteidiger Benedikt Bauer Fußball Regensburg Fußball-Karlsruhe Jahn Regensburg Karlsruher SC KSC Nachwuchsspieler Profivertrag Spielerwechsel SSV Jahn Transfer zweite Bundesliga

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2025 Offensives Quartett: Fukuda soll KSC-Sturm schon am Samstag verstärken Karlsruhe (dpa/dk) - Der Karlsruher SC rüstet in der Offensive auf: Mit dem Japaner Shio Fukuda kommt ein Angreifer mit Bundesliga-Erfahrung in den Wildpark. Der 21-Jährige wird für ein Jahr vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ausgeliehen – mit Kaufoption. Bereits beim kommenden Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig am Samstag (13.00 Uhr/Sky) könnte er im Kader stehen. 23.06.2025 KSC startet in die Saisonvorbereitung – Testspiele in der Region! Karlsruhe (pm/dk) – Der Ball rollt bald wieder beim KSC: Nur wenige Wochen nach dem Saisonfinale startet der Karlsruher SC am Dienstag, 24. Juni um 10 Uhr, offiziell in die Vorbereitung auf die neue Zweitligasaison 2025/26. Fans dürfen sich den ersten Trainingstag vormerken – traditionell ein beliebter Treffpunkt, um einen ersten Blick auf das Team und mögliche Neuzugänge zu werfen. 03.04.2025 Luft raus? Eichner und KSC wollen «Publikum anzünden Karlsruhe (dpa/dk) - Trotz diverser Personalsorgen hofft Trainer Christian Eichner vom Karlsruher SC im Heimspiel gegen Hannover 96 noch mal auf einen neuen Schub für den Saisonendspurt. Er erwarte, dass seine Mannschaft «das Publikum anzündet», sagte der Coach vor dem Auftakt des 28. Spieltags gegen die Niedersachsen am Freitagabend. 14.02.2025 KSC vor Schalke-Duell von Erkältungswelle geschwächt Karlsruhe (dpa/dk) – Der Karlsruher SC muss vor dem wichtigen Auswärtsspiel gegen den FC Schalke 04 mit erheblichen Personalsorgen kämpfen. Eine Erkältungswelle hat die Mannschaft von Trainer Christian Eichner erwischt und sorgt für Unsicherheit bei der Kaderplanung.