Beherzt gehandelt und Leben gerettet - Frau wollte sich in Forbach von Brücke stürzen

31. Oktober 2025 , 12:00 Uhr

Forbach (pol/tk)- Entschlossenheit und schnelles Handeln eines Passanten sowie eines Angehörigen der Feuerwehr Forbach haben am Mittwoch einer Frau das Leben gerettet.

Beherzt gehandelt

Die Situation: Eine Frau stand gegen 7:30 Uhr hinter dem Geländer auf der Murgbrücke am Bahnhof und wollte offenbar in die Tiefe springen. Ohne zu zögern packten zunächst der Zeuge und kurz darauf der sich seiner Freizeit befindliche Feuerwehrmann beherzt zu und zogen die Frau zu sich herüber in Sicherheit.

Alarmierte Beamte des Polizeireviers Gaggenau übernahmen die weiteren Maßnahmen und übergaben die Frau in fachärztliche Hände, wo man sich weiter um sie kümmerte. Nicht wegsehen, sondern Hilfe leisten, wo Hilfe gebraucht wird. Eine bemerkenswerte Leistung der beiden Lebensretter!

Anzeige
Brücke Forbach Frau Murg Rettung

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Trekking Schwarzwald: Saison 2025 mit Rekordzahlen beendet Bühlertal (pm/tk) - Die Trekking-Camp-Saison im Schwarzwald ist am 31. Oktober zu Ende gegangen. Die Bilanz: Rund 7.000 Übernachtungen in 20 Camps und begeisterter Trekker. 19.03.2025 Verletzte Wanderin auf dem Michaelsberg gerettet Bruchsal (fw/tk) - Am Dienstagmittag hat die Feuerwehr eine Wanderin auf dem Michaelsberg gerettet. Die Frau war gestürzt und verletzt, konnte aber mit dem Handy Hilfe holen. 29.01.2026 Starker Schneefall im Schwarzwald - Lkw rutscht bei Freudenstadt von der Straße Freudenstadt (er24/tk) - Mehrere Zentimeter Neuschnee in der Nacht im Schwarzwald. Autos rutschen auf glatten Straßen und auf der B294 fährt sich ein Lkw im Schnee fest. 28.01.2026 Hund stirbt in Bühl nach Vergiftung durch Halterin - Geldstrafe Bühl (dpa/tk) - Ein Schäferhund stirbt einen qualvollen Tod auf einem Feldweg - seine Halterin hatte ihm einen tödlichen Zuckerersatzstoff verabreicht. Sie wird zu einer Geldstrafe verurteilt.