Bedrohung mit Waffe in der S-Bahn nach Bruchsal

30. September 2020 , 16:45 Uhr

Bruchsal (pol/lk) – Bereits am Montag, den 21. September hat ein Unbekannter einen Fahrgast in der S33 zwischen Karlsdorf und Bruchsal mit einer Waffe bedroht. Das teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit. Außerdem sind die Beamten auf der Suche nach Zeugen, die die Situation in der S-Bahn mitbekommen haben und Angaben dazu machen können.

Mit Waffe bedroht

Am Montag vor zehn Tagen ist es gegen 17:25 Uhr in der S33 auf der Fahrt von Karlsdorf nach Bruchsal zu der Tat gekommen. Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht, einen 33-Jährigen mit vorgehaltener Schusswaffe bedroht zu haben.

Zu laut telefoniert

Das spätere Opfer stieg gegen 17:14 Uhr in Karlsdorf in die S-Bahn ein und suchte das Fahrradabteil auf. Ein Unbekannter beschwerte sich daraufhin, da er seiner Ansicht nach zu laut telefonierte. Es entwickelte sich ein Streit, bis der Verdächtige den 33-Jährigen schließlich mit einer Pistole bedrohte und ihn weiter beleidigte. Nachdem der Zug den Bahnhof Bruchsal erreicht hatte, stieg der Tatverdächtige aus und ging durch die Unterführung auf einen anderen Bahnsteig. Durch die schnell eingetroffene Polizei wurde noch am Bahnhof nach dem Mann gefahndet, ohne ihn jedoch feststellen zu können.

Polizei sucht Zeugen

Im Zuge der Ermittlungen werden jetzt Zeugen gesucht, die Beobachtungen zu dem Geschehen im Zug machen können. Insbesondere ein junger Mann, der noch im Zug Kontakt zum Tatverdächtigen hatte, wird gebeten, sich als Zeuge zu melden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Obergrombach: Sechs Pferde aus brennendem Stall gerettet Bruchsal (fw/tk) - Tierischer und dramatischer Einsatz für die Feuerwehr im Bruchsal-Obergrombach. Dort ist ein Pferdstall in Brand geraten. Die Tiere konnten unversehrt gerettet werden. Die Brandursache ist noch unklar. 22.04.2024 Bruchsal: LKW Fahrer baut mehrere Unfälle - mit 2,8 Promille Bruchsal (pol/dk) – Am Samstagmorgen haben Polizisten eine 57-Jährigen LKW Fahrer nach mehreren Unfällen gestoppt. Das Ergebnis des Alkoholtests: 2,8 Promille! Mehrere Unfälle Der 57-Jährige fuhr auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Süden wobei er nach derzeitigen Erkenntnissen zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Bruchsal mit seinem Sattelzug offenbar mehrfach mit den Schutzplanken auf 08.04.2024 18-Jähriger greift Polizisten in Bruchsal an Bruchsal (pol/dk) – Nachdem er in einem Bruchsaler Club handgreiflich wurde, hat ein 18-Jähriger am Samstagmorgen zwei Polizisten angegriffen und verletzt. Zu Bruchsaler Club gerufen Zwei Polizeibeamte wurden in der Nacht auf Samstag bei einem Einsatz mit einem alkoholisierten 18-jährigen Tatverdächtigen verletzt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurden Beamte des Polizeireviers Bruchsal am frühen Samstagmorgen gegen 02:10 15.03.2024 Verkaufsoffener Sonntag in Bruchsal - mit tollen Aktionen! Bruchsal (pm/dk) – Am Sonntag findet endlich wieder das Bruchsaler Frühlingsfest mit verkaufsoffenem Sonntag statt! Aber neben geöffneten Geschäften warten noch viele andere Aktionen auf die Besucher! Das gibt’s beim Bruchsaler Frühlingsfest Rund um das Schloss wartet eine tolle Autoshow auf die Besucher. Der historische Ehrenhof verwandelt sich in eine Bühne für Automobilgeschichte und -design.