Bedrohung mit Waffe in der S-Bahn nach Bruchsal

30. September 2020 , 16:45 Uhr

Bruchsal (pol/lk) – Bereits am Montag, den 21. September hat ein Unbekannter einen Fahrgast in der S33 zwischen Karlsdorf und Bruchsal mit einer Waffe bedroht. Das teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit. Außerdem sind die Beamten auf der Suche nach Zeugen, die die Situation in der S-Bahn mitbekommen haben und Angaben dazu machen können.

Mit Waffe bedroht

Am Montag vor zehn Tagen ist es gegen 17:25 Uhr in der S33 auf der Fahrt von Karlsdorf nach Bruchsal zu der Tat gekommen. Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht, einen 33-Jährigen mit vorgehaltener Schusswaffe bedroht zu haben.

Zu laut telefoniert

Das spätere Opfer stieg gegen 17:14 Uhr in Karlsdorf in die S-Bahn ein und suchte das Fahrradabteil auf. Ein Unbekannter beschwerte sich daraufhin, da er seiner Ansicht nach zu laut telefonierte. Es entwickelte sich ein Streit, bis der Verdächtige den 33-Jährigen schließlich mit einer Pistole bedrohte und ihn weiter beleidigte. Nachdem der Zug den Bahnhof Bruchsal erreicht hatte, stieg der Tatverdächtige aus und ging durch die Unterführung auf einen anderen Bahnsteig. Durch die schnell eingetroffene Polizei wurde noch am Bahnhof nach dem Mann gefahndet, ohne ihn jedoch feststellen zu können.

Polizei sucht Zeugen

Im Zuge der Ermittlungen werden jetzt Zeugen gesucht, die Beobachtungen zu dem Geschehen im Zug machen können. Insbesondere ein junger Mann, der noch im Zug Kontakt zum Tatverdächtigen hatte, wird gebeten, sich als Zeuge zu melden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Tödliche Schüsse in Bruchsal: Ermittlungen gegen Polizisten eingestellt Bruchsal (pm/dk) - Ein dramatischer Einsatz in Bruchsal endet tödlich – jetzt steht das Ergebnis der Ermittlungen fest: Ein Polizist, der im Januar auf einen Angreifer geschossen hatte, hat laut Staatsanwaltschaft Karlsruhe in Notwehr gehandelt. Das Verfahren wurde eingestellt. 11.12.2025 Stau auf der A5 nach gleich mehreren Unfällen bei Bruchsal Bruchsal (pol/tk) - Heute morgen hat es mal wieder Chaos im Berufsverkehr gegeben: Auf der A5 hat sich nach einem Unfall und zwei Folgeunfällen der Verkehr gestaut. 03.12.2025 Adventsmarkt im Bruchsaler Ehrenhof bringt barocken Weihnachtszauber zurück Bruchsal (pm/dk) – Vor der beeindruckenden Kulisse von Schloss Bruchsal kehrt in diesem Dezember wieder festlicher Glanz ein. Bereits zum dritten Mal verwandelt der „Adventsmarkt im Ehrenhof“ den barocken Schlossplatz in eine stimmungsvolle Weihnachtswelt – mit Kunsthandwerk, Kulinarischem, Lichtershow und vielen Aktionen für Kinder. Vorgestellt wurde das Programm im Rahmen eines Pressegesprächs mit Vertreterinnen und Vertretern der Schlossverwaltung, Sponsoren und Partnern. 28.11.2025 „Brusl leuchtet“ bringt am Freitag festlichen Lichterzauber nach Bruchsal Bruchsal (pm/dk) – Wenn in der Innenstadt plötzlich alles warm und festlich glüht, dann ist klar: „Brusl leuchtet“ ist wieder da. Die Aktion gehört inzwischen fest zur Vorweihnachtszeit in Bruchsal und sorgt Jahr für Jahr dafür, dass Straßen und Plätze in einem ganz besonderen Licht erscheinen.