Baustellenstreit bei Altlußheim eskaliert

24. November 2020 , 12:35 Uhr

Altlußheim (pol/msch) – Der Streit um einen Hydrantenschlüssel auf einer Baustelle bei Altlußheim ist eskaliert. Aus Zorn hat ein LKW-Fahrer um Haaresbreite einen Mann überfahren. Andere Beteiligte können sich durch einen waghalsigen Sprung retten.

Abhanden gekommener Hydrantenschlüssel als Grund

Wegen eines weggenommenen Hydrantenschlüssels ist ein Lastwagenfahrer mit mehreren Männer an einer Baustelle bei Altlußeim in einen üblen Streit geraten. Der Lastwagenfahrer hat sein Fahrzeug daraufhin mehrmals ruckartig in Richtung der anderen Männer gelenkt, um sie zu bedrohen und einzuschüchtern. Dabei wurden sie an Schienbeinen und Knien verletzt.

Waghalsiger Sprung in Sicherheit

Zu guter Letzt hat der 59-Jährige sein mehrere Tonnen schweres Gefährt so stark beschleunigt, dass den Männer keine andere Wahl blieb, als sich mit einem waghalsigen Sprung in Sicherheit zu bringen. Ein 43-Jähriger ist dennoch vom Spiegel des LKWs erfasst worden und hat sich an der Schulter verletzt. Ungeachtet des Zwischenfalls ist der Lastwagenfahrer in Richtung Altlußheim davongedonnert.

Kennzeichen gemerkt

Ein Zeuge konnte sich allerdings das Kennzeichen des Lastwagens merken und hat es notiert. Gegen den Fahrer wird jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Verkehrsunfallflucht ermittelt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.03.2025 Zwei Unfälle beim selben Unfallort bei Speyer Speyer (pol/nr) - Durch einen kleinen Moment der Unachtsamkeit beim Bremsen kam es gleich zu einem zweiten Unfall an einer bereits bestehenden Unfallstelle. 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 13.12.2025 Selbstjustiz nach Diebstahl in Germersheim endet mit einer Strafanzeige Germersheim (pol/jal) – In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 02:00 Uhr wurde ein 31-jähriger Mann aus Germersheim vor einer Gaststätte in der Straße An der Hochschule von drei männlichen Personen im Alter von 29 bis 40 Jahren angegriffen. Besoffene Männer schlagen auf Dieb ein Die zum Teil alkoholisierten Männer traten und schlugen mit 07.12.2025 Zimmervollbrand im Dachgeschoss eines Wohngebäudes Baden-Baden (pm/nr) – Die Feuerwehr Baden-Baden wurde in der Nacht zum Sonntag gegen 2:00 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Wohngebäude in der Rheinstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Zimmer im Dachgeschoss bereits vollständig in Flammen.