Baustelle in Bühl - Sanierung der Vimbucher Straße

17. Juni 2025 , 03:51 Uhr

Bühl (pm/tk) – Bei der Sanierung der Vimbucher Straße in Bühl startet heute (Dienstag) der zweite Bauabschnitt. Für Autofahrer bedeutet das, neue Umleitungen.

Neue Umleitungsstrecke

Der neue Bauabschnitt erstreckt sich entlang der Vimbucher Straße (K3763) zwischen der Seimelstraße und der Chorstraße. Mit dem Beginn dieses Bauabschnitts ändert sich auch die Umleitungsstrecke: Der Verkehr wird bis zum Abschluss der Arbeiten über die Sandbachstraße, Hurststraße, Werkstraße, Lichtersmatten und Rheinstraße zurück auf die Vimbucher Straße geleitet.

Auch Buslinien betroffen

Auch der Busverkehr ist von den Änderungen betroffen: Während die Linie 268 die Haltestelle Apotheke in Richtung Oberbruch dann wieder regulär bedienen kann, entfallen die Haltestellen Rathaus und Oberhof vom 17. Juni bis voraussichtlich 8. August. Für die Haltestelle Rathaus wird in diesem Zeitraum eine Ersatzhaltestelle in der Sandbachstraße auf Höhe der Hausnummer 3 eingerichtet. Zudem verkehren die Buslinien 267 und 268 während der weiteren Bauphase über die Dr.-Georg-Schaeffler-Straße, Dieselstraße, Hurststraße und Sandbachstraße.

Anzeige
Baustelle Bühl Chorstraße Sanierung Seimelstraße Umleitung Verkehr Vimbucher Straße

Das könnte Dich auch interessieren

25.05.2026 Verkehrsbehinderungen an B3 bei Bühl wegen Bauarbeiten Bühl (pm/tk) - Nach Pfingsten werden die Schutzplanken ab der Kreuzung an der Shell-Tankstelle in Fahrtrichtung Norden erneuert. Umleitungen werden ausgeschildert. 21.04.2026 Nächtliche Verfolgungsfahrt - Rollerfahrer flieht vor der Polizei Bühl (pol/tk) - Ein riskante Verfolgungsfahrt lieferte sich letzte Nacht ein Motorrollerfahrer mit der Polizei. Er versucht in Bühl einer Kontrolle zu entgehen. 23.08.2026 Umleitungsstrecke zu stark beansprucht - Fahrbahnerneuerung in Wildberg Wildberg (pm/tk) - Seit eineinhalb Jahren wird die Nagoldbrücke in Wildberg neu gebaut; der Verkehr wurde über den Saronweg umgeleitet. Jetzt muss die Straße saniert werden. 08.08.2026 Ortsdurchfahrt Wiernsheim wird saniert - Vollsperrung ab Montag Wiernsheim (pm/tk) - Die Fahrbahndecke der L 1134 in Wiernsheim wird erneuert. Die Verkehrssicherung und Umleitungsstrecke werden stufenweise eingerichtet.