Bühl (pm/tk) – Bei der Sanierung der Vimbucher Straße in Bühl startet heute (Dienstag) der zweite Bauabschnitt. Für Autofahrer bedeutet das, neue Umleitungen.
Der neue Bauabschnitt erstreckt sich entlang der Vimbucher Straße (K3763) zwischen der Seimelstraße und der Chorstraße. Mit dem Beginn dieses Bauabschnitts ändert sich auch die Umleitungsstrecke: Der Verkehr wird bis zum Abschluss der Arbeiten über die Sandbachstraße, Hurststraße, Werkstraße, Lichtersmatten und Rheinstraße zurück auf die Vimbucher Straße geleitet.
Auch der Busverkehr ist von den Änderungen betroffen: Während die Linie 268 die Haltestelle Apotheke in Richtung Oberbruch dann wieder regulär bedienen kann, entfallen die Haltestellen Rathaus und Oberhof vom 17. Juni bis voraussichtlich 8. August. Für die Haltestelle Rathaus wird in diesem Zeitraum eine Ersatzhaltestelle in der Sandbachstraße auf Höhe der Hausnummer 3 eingerichtet. Zudem verkehren die Buslinien 267 und 268 während der weiteren Bauphase über die Dr.-Georg-Schaeffler-Straße, Dieselstraße, Hurststraße und Sandbachstraße.