„BARFUSS“ und „REFLECTIONS“ sind die besten Bands der Region

10. Oktober 2022 , 06:15 Uhr

Karlsruhe (dnw) – Mit der großen Final-Show beim Karlsruher Stadtfest ist die sechste Ausgabe unseres Musikwettbewerbs „Die Goldene Gitarre“ zu Ende gegangen. Beste Coverband ist
„Reflections“ aus dem Murgtal, beste Band mit eigenen Songs ist „Barfuss“ aus Nagold.

Die besten Sechs

Insgesamt hatten sich über 100 Bands aus der Region beworben. Nach der ersten Vorauswahl durch die Redakteure der neuen welle stellten sich sechs Bands der Final-Jury. Die Jury, bestehend aus Sparkasse-Vorstand Lutz Boden, Justin Nova (Nova Musik School) und die neue welle-Chef Robin Schuster lobte besonders das professionelle Songwriting und das sehr hohe Niveau. „Jede der drei Finalisten hätten in den vergangenen Jahren das Zeug zum Gewinner gehabt! Wie im vergangenen Jahr hatten wir ein Vielfaches an Bewerbungen im Vergleich zu den Vorjahren, was zu einer starken Qualitätssteigerung geführt hatte. Da können sich nationale Talentwettbewerbe etwas abgucken!“, sagte die neue welle-Geschäftsführer Schuster.

Finale auf dem Marktplatz

Wie bereits im letzten Jahr, wurde das Finale des Musikwettbewerbs auf dem Marktplatz in Karlsruhe während des Stadtfestes ausgetragen. Die „Goldene Gitarre“ auf dem Marktplatz zu veranstalten, hat sich als voller Erfolg herausgestellt und die Besucher des Stadtfestes bestens unterhalten. Als „Beste Band mit eigenen Songs“ wurde die Band „Barfuss“ aus Nagold ausgezeichnet. Beste Coverband wurde die Band „Reflections“ aus dem Murgtal. Die Band bestach durch die hervorragende Wiederbelebung von Party Coversongs.

Die Siegerbands freuen sich über 3.000 Euro Preisgeld und eine Albumproduktion im Tonstudio von „focusonsound“ in Pforzheim.

Anzeige
Barfuss Die Goldene Gitarre Finale Karlsruhe Murgtal Nagold Reflections

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Earth Hour am Samstag: Eine Stunde Licht-Verzicht für das Klima Region (pm/dk) – Die Earth Hour steht wieder an. Weltweit werden am Samstagabend Sehenswürdigkeiten für den Umweltschutz in Dunkelheit gehüllt. In der Region machen einige Städte mit – unter anderem auch Ettlingen, Graben-Neudorf, Ubstadt-Weiher, Baden-Baden, Malsch, Mühlacker, Bad Bergzabern und Speyer. Für Klima, gegen Rechtsruck Unter dem Motto «Deine Stunde für die Erde!» ruft die 07.03.2024 Großer Handelsstreik am Weltfrauentag in und um Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) – Der Frauentag wird in diesem Jahr zum Streiktag. Die Gewerkschaft ver.di bestreikt am Freitag mehr als 30 Handelsbetriebe aus Karlsruhe und Umgebung. Streik am Frauentag Der Internationale Frauentag steht in diesem Jahr tarifpolitisch im Zeichen der Tarifauseinandersetzung im Handel. Zum ganztägigen Streik sind Beschäftigte an mehr als 30 Standorten aus Karlsruhe und 16.02.2024 Pforzheim, Ettlingen, Calw - wieder Streiks im Einzelhandel Region (pm/tk) – Wer heute noch für das Wochenende einkaufen gehen muss, könnte in Ettlingen, Pforzheim und Calw vor verschlossener Supermarkttür stehen. Die Gewerkschaft ver.di ruft wieder zum Streik im Einzelhandel auf. Streiks bei Kaufland, IKEA und dm Im Rahmen eines bundesweiten Streiktags heute sind auch wieder die Kaufland-Filialen in Ettlingen, Pforzheim Ost, Nagold und 30.06.2023 Taschendiebe tummeln sich gerne auf Stadtfesten - wichtige Tipps der Polizei Region (pol/tk) – Auch an diesem Wochenende sind nahezu überall Stadtfeste und Konzert-Highlights. Doch das Polizeipräsidium Karlsruhe warnt: Das Gedränge und die lockere Stimmung auf Festivals bietet Taschendieben leider die besten Arbeitsbedingungen.