Balkonbrand löst Großeinsatz in Rheinstetten aus

27. April 2020 , 12:43 Uhr

Rheinstetten (pol/cmk) Am Sonntagvormittag löste ein Balkonbrand im Rheinstettener Stadtteil Forchheim einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, es entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Feuer auf Balkon ausgebrochen

Das Feuer brach am Sonntagmorgen gegen 8.15 Uhr auf dem Balkon einer Wohnung in der Karl-Schlageter-Straße in Rheinstetten-Forchheim aus. Wie die Polizei mitteilt wurde die komplette Balkonfassade durch den Brand zerstört. Auch der unmittelbar darüber befindliche Balkon wurde in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf eine Summe im mittleren fünfstelligen Bereich.


Auch die Feuerwehrleute in Rheinstetten tragen seit drei Wochen Masken bei den Einsätzen. Foto: Freiwillige Feuerwehr Rheinstetten

Einsätze in Corona-Zeiten

Die Freiwillige Feuerwehr Rheinstetten war mit insgesamt drei Löschfahrzeugen und dem Einsatzleitwagen im Einsatz und konnte den Brand schnell in den Griff bekommen. Die Brandursache war wohl ein technischer Defekt. Wie die Feuerwehr selbst berichtet, hatten Anwohner geistesgegenwärtig reagiert und das Feuer bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte mit einem Wasserschlauch in Schach gehalten. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation rücken die Löschfahrzeuge nur mit halber Besatzung aus, die restlichen Feuerwehrleute werden mit einem Mannschaftswagen zum Einsatzort gebracht.

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 WINTERZEIT auf dem Schlossplatz läuft bis Ende Januar weiter - inklusive Silvesterparty Karlsruhe (pm/dk) - Die Weihnachtsmärkte machen bald dicht – doch auf dem Karlsruher Schlossplatz geht der Winterspaß weiter: Die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT bleibt bis zum 25. Januar 2026 geöffnet. Mit Eisbahn, Stockschießen, Winterdorf – und besonderen Events rund um den Jahreswechsel. 19.12.2025 Tresorfächer leer geräumt: Polizei nimmt Duo in Karlsruhe fest Karlsruhe (dpa/dk) - Wertsachen sicher wegschließen – genau das wollten mehrere Kunden. Doch am Ende waren die Tresorfächer leer. In Karlsruhe hat die Polizei jetzt ein mutmaßliches Betrugs-Duo festgenommen. 18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit. 18.12.2025 Falsche Bankmitarbeiter - Betrüger treiben im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen Karlsruhe (pol/tk) - In den vergangenen Wochen hat die Kripo Karlsruhe mehrere Betrugsfälle im nördlichen Landkreis registriert. Falsche Bankmitarbeiter sind ans Geld argloser Bürger gekommen.