Balkon fängt Feuer in Karlsruhe - Sachschaden

06. April 2023 , 05:58 Uhr

Ein Wohnungsbrand auf einem Balkon in Karlsruhe hat großen Sachschaden angerichtet. Das Feuer brach in der Nacht zum Donnerstag im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses aus.

Feueralarm in der Ersinger Strasse

Balkongegenstände fingen mutmaßlich wegen eines technischen Defekts Feuer, wodurch die Scheiben der Wohnung zersprangen und Rauch in die Wohnung gelang, wie die Feuerwehr berichtete. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Wohnungen konnte verhindert werden. Binnen kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle.

Keine Verletzten

Menschen wurden dabei nicht verletzt. Rund 20 Einsatzkräfte waren im Einsatz. Die Bewohner des Hauses hatten das Gebäude vorsorglich verlassen. Die Feuerwehr schätzte den Sachschaden auf etwa 15 000 Euro.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 WINTERZEIT auf dem Schlossplatz läuft bis Ende Januar weiter - inklusive Silvesterparty Karlsruhe (pm/dk) - Die Weihnachtsmärkte machen bald dicht – doch auf dem Karlsruher Schlossplatz geht der Winterspaß weiter: Die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT bleibt bis zum 25. Januar 2026 geöffnet. Mit Eisbahn, Stockschießen, Winterdorf – und besonderen Events rund um den Jahreswechsel. 19.12.2025 Tresorfächer leer geräumt: Polizei nimmt Duo in Karlsruhe fest Karlsruhe (dpa/dk) - Wertsachen sicher wegschließen – genau das wollten mehrere Kunden. Doch am Ende waren die Tresorfächer leer. In Karlsruhe hat die Polizei jetzt ein mutmaßliches Betrugs-Duo festgenommen. 18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit. 18.12.2025 Falsche Bankmitarbeiter - Betrüger treiben im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen Karlsruhe (pol/tk) - In den vergangenen Wochen hat die Kripo Karlsruhe mehrere Betrugsfälle im nördlichen Landkreis registriert. Falsche Bankmitarbeiter sind ans Geld argloser Bürger gekommen.