Baldur's Gate 3 stellt vier neue Unterklassen vor, mit finsteren Zauberern und echten Säbelrasslern

24. März 2025 , 15:42 Uhr

Die vier letzten Unterklassen, die Baldur’s Gate 3 jemals bekommen wird, könnt ihr im Trailer in Aktion bestaunen. Zumindest behauptet Larian, dass nach diesen drei weiteren Unterklassen wirklich Schluss ist – schaun wir mal, ob es wirklich dabei bleibt. Die vier Unterklassen sind Teil des letzten großen Updates für das Rollenspiel-Meisterwerk, das in den nächsten Wochen erscheinen soll. Eine neue Unterklasse für jede der 12 Hauptklassen kommen damit ins Spiel. Die ersten vier gab es im Februar zu sehen, Anfang März dann die nächsten vier und jetzt ist das Dutzend komplett. 

Im Detail geht es in dem Trailer um die Unterklassen für Schurken, Zauberer, Magier und Hexenmeister.

– Schurken: Diese hinterlistige Klasse kann bald mit dem Haudegen zum Piraten aufsteigen, der zwar in den offenen Nahkampf zieht, dabei aber auf haufenweise hinterhältige Tricks zurückgreift. 

–  Zauberer: Etwas düstere Magie gefällig? Der Schattensaum-Zauberer erfüllt diesen Wunsch zur Perfektion! Hier greift ihr auf jede Menge Schattenmagie zurück und könnt sogar einen düsteren Jagdhund heraufbeschwören. 

– Hexenmeister: Auch Hexenmeister kennen sich mit dem Schattensaum aus und können neuerdings als Fluchklingen einen Pakt schließen, der ihnen eine magische Waffe gewährt. Ach ja, und sie können erschlagene Feinde als geisterhaftes Monster an ihre Seite rufen. 

– Magier: Magie müssen nicht immer nur hinten rumstehen und Zaubern! Als Klingensang-Magier werfen sie sich direkt ins Getümmel. Sie sind gewandt, elegant und setzen ihre Feinde mit magischen Klingen gerne mal in Brand.

Einen Termin hat das große Update 8 weiterhin nicht. Sobald sich das ändert, klären wir euch aber selbstverständlich darüber auf! 

 

 

 

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 In Valheim steppt neuerdings der Bär und wir sind vor Ort - um ihn abzumurksen Im Survival-Hit Valheim durchstreifen wir den Düsterwald, um nach dem Bären zu suchen, der vor Kurzem mit dem Update Call to Arms ins Spiel kam. Wir finden ein Exemplar, bekämpfen es, und erledigen danach noch ein paar Standard-Gegner. Warum macht man das? Unser Autor hat Valheim über 400 Stunden gespielt Valheim ist im Februar 2021 18.12.2025 Steam Winter Sale 2025 - Der große Winter Sale startet heute! Alle Infos zu Startzeit und Angeboten Endspurt für 2025: Über die Feiertage gibt’s wieder einen riesigen Steam Winter Sale. Wir haben alle Infos für euch. Mehr… 18.12.2025 Fluch der Karibik - Die Black Pearl aus Fluch der Karibik bekommt eine neue Hauptrolle – und zwar diesmal unter Wasser Das legendärste Piratenschiff der Kino-Geschichte wurde endgültig versenkt. Mehr… 18.12.2025 How to Make a Killing: Im Comedy-Thriller stehen »sieben reiche Arschlöcher« zwischen Glen Powell und seinem Erbe von 28 Milliarden Dollar »Was würdest du mit einer Milliarde Dollar machen?« – Uns fiele da schon einiges ein. Damit könnte man zum Beispiel 1.000 Lego-Todessterne kaufen oder noch besser: Man lässt es. Was auch immer Becket Redfellow (Glen Powell) in How To Make A Killing – Todsicheres Erbe damit vorhat, er ist vermutlich näher an diesem Wunschtraum dran als jeder