Baiersbronn: Polizei warnt vor dem Versenden intimer Fotos

16. Januar 2024 , 13:52 Uhr

Baiersbronn (pol/dk) – Aus aktuellem Anlass gibt die Polizei Tipps wie ihr euch vor „sexueller Erpressung“ schützen könnt. Ein Mann aus Baiersbronn ist am Dienstagmorgen mit intimen Bildern von einer unbekannten Person erpresst worden.

Erst Fotos, dann Geld gefordert

Der Geschädigte wurde über eine „Dating-Plattform“ von einer vermeintlich weiblichen Person kontaktiert. Nach rund einstündiger Konversation wurde der Mann per Videotelefonat dazu gebracht, intime Details von sich zu zeigen. In der Folge wurde ihm damit gedroht, diese offenbar mitgeschnittenen Bilder zu veröffentlichen, sollte er nicht einen dreistelligen Geldbetrag über eine Bezahlplattform übersenden. Zunächst ging der Mann auf die Aufforderung ein und überwies den Betrag. Da im Anschluss eine weitere Geldforderung einging, erstattete das Opfer letztlich Strafanzeige.

Tipps zum Schutz vor „sexueller Erpressung“

Anzeige
Baiersbronn Intime Fotos Polizei Sexuelle erpressung Versenden

Das könnte Dich auch interessieren

18.02.2025 Raser auf der B500: 151 km/h bei erlaubten 70 – Fahrverbot droht Baiersbronn (pol/svs) – Die Verkehrspolizei Freudenstadt hat bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B 500 etliche Raser überführt. Im Bereich des Parkplatzes Zimmerholz wurden insgesamt 312 Fahrzeuge überwacht. 35 Fahrer waren zu schnell unterwegs – für einen Autofahrer hat das besonders drastische Konsequenzen. 28.08.2025 Baiersbronn: Hotelbesitzer beobachtet Einbrecher per Kamera aus dem Urlaub Baiersbronn (dpa/dk) – Ein Hotelbesitzer aus Baiersbronn im Kreis Freudenstadt hat trotz Sommerurlaub ein wachsames Auge auf sein Haus gehabt – und so einen Einbrecher überführt. Während er sich im europäischen Ausland befand, entdeckte er den Eindringling auf den Live-Bildern seiner Überwachungskameras. 13.05.2025 Polizei in Baiersbronn ermittelt gegen rücksichtslosen Verkehrs-Rowdy Baiersbronn (pol/tk) - In Baiersbronn sind durch das rücksichtslose Verhalten eines Autofahrers mehrere Fußgänger und Radfahrer gefährdet worden. Die Polizei sucht Zeugen. 14.04.2025 Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß bei Klosterreichenbach Klosterreichenbach (pol/tk) - Insgesamt fünf Verletzte ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles auf der B462 bei Klosterreichenbach. Eine Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn.