Baiersbronn: Hotelbesitzer beobachtet Einbrecher per Kamera aus dem Urlaub

28. August 2025 , 13:13 Uhr

Baiersbronn (dpa/dk) – Ein Hotelbesitzer aus Baiersbronn im Kreis Freudenstadt hat trotz Sommerurlaub ein wachsames Auge auf sein Haus gehabt – und so einen Einbrecher überführt. Während er sich im europäischen Ausland befand, entdeckte er den Eindringling auf den Live-Bildern seiner Überwachungskameras.

Festnahme nach kurzer Flucht

Der Besitzer konnte den Mann nicht nur erkennen, sondern auch dessen Aufenthaltsort im Gebäude verfolgen. Sofort verständigte er die Polizei, die das Hotel umgehend absperrte. Der Täter versuchte noch zu fliehen, wurde aber nach kurzer Zeit festgenommen.

Gestohlene Wertgegenstände sichergestellt

Bei dem Verdächtigen fanden die Beamten gestohlene Wertgegenstände, deren Umfang bislang noch nicht genau beziffert werden konnte. Der Einbruch ereignete sich am Mittwoch.

Dank der schnellen Reaktion des Besitzers und der koordinierten Arbeit der Polizei konnte der Vorfall ohne größeren Schaden beendet werden.

Anzeige
Baiersbronn Einbruch Festnahme Freudenstadt Hotel Polizei Überwachungskamera Wertgegenstände

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 Randalierer verletzt Polizisten in Baiersbronn Baiersbronn (dpa/dk) – Ein nächtlicher Polizeieinsatz in Schönmünzach endete mit Gewalt: Ein stark alkoholisierter Mann leistete massiven Widerstand und verletzte dabei einen Beamten. 18.08.2025 Einbruch in Kirche: 39-Jähriger in Karlsruhe festgenommen Karlsruhe (svs/pol) – In der Nacht auf Samstag kam es in der Nordweststadt zu einem spektakulären Polizeieinsatz. Ein 39-Jähriger brach in eine Kirche ein und entwendete Diebesgut im hohen vierstelligen Bereich. 03.12.2025 Einbruch in Calwer Bank: Unbekannte klauen sechsstelligen Betrag aus Geldautomat Calw (dpa/dk) - In Calw sind Unbekannte in der Nacht auf Montag in ein Bankgebäude eingebrochen und haben einen Geldautomaten geknackt. Ihre Beute: Bargeld im niedrigen sechsstelligen Eurobereich. 17.11.2025 Einbruchsserie in Karlsruhe: Sieben Fälle an zwei Tagen Karlsruhe (pm/dk) - Die Polizei Karlsruhe verzeichnet am vergangenen Wochenende eine Serie von insgesamt sieben Einbrüchen in Mehrfamilienhäusern im Stadtgebiet. In allen Fällen gelangten die Täter über aufgehebelte Balkon- oder Terrassentüren in die Wohnungen. Die Ermittler suchen nun dringend Zeugen.