Weingarten (pm/lk) – Der Bahnübergang in Weingarten ist wegen Bauarbeiten der Deutschen Bahn erneut gesperrt. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis zum 22. August.
Wegen Instandhaltungs- sowie Sanierungsarbeiten der Deutschen Bahn ist der Bahnübergang in der Rudolf-Diesel-Straße in Weingarten seit Donnerstag erneut gesperrt. Erst im Mai hatte es eine wochenlange Sperrung gegeben. Vor allem Lastwagen, die die Gewerbegebiete Winkelfeld, Sandfeld und Viehwiesen anfahren wollen, sehen sich vor Herausforderungen gestellt. Sie müssen eine längere Umfahrung in Kauf nehmen, da auch die Unterführung in der Bahnhofstraße aufgrund ihrer zu niedrigen Höhe für Sattelzüge nicht passierbar ist.
Lastwagen müssen daher über Bruchsal-Untergrombach und Stutensee-Staffort fahren. Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger werden über die Bahnunterführung an der Kärcherhalle umgeleitet. Für den Busverkehr gibt es keine Einschränkung, da die Kleinbusse unter der Bahnlinie hindurchfahren können. Großbusse fahren im Sperrzeitraum nicht, da aufgrund der Ferien kein Schülerverkehr stattfindet. Auf den Bahnverkehr hat die Sperrung keinerlei Auswirkungen. Die S-Bahnen der Linie S31 und S32 fahren wie gewohnt.