Badeunfall in Maulbronn - vermisster Schwimmer nach Suche tot geborgen

30. Juni 2025 , 10:45 Uhr

Maulbronn (pol/tk) – Zwei Männer waren nachts schwimmen. Als einer später wiederkommt, ist sein Freund verschwunden – aber seine Sachen noch am See. Nach einer großangelegten Suche ist eine leblose Person geborgen worden.

Nachtschwimmer verschwunden

In den frühen Morgenstunden des Sonntags wollten sich zwei Männer am nordöstlichen Ufer des Tiefen Sees abkühlen. Einer der Beiden verließ gegen 04.00 Uhr seinen Bekannten. Zur Mittagszeit kehrte er an den See zurück und fand dort die Bekleidung und den Rucksack des 47-Jährigen.

Um 12.38 wurde ein entsprechender Notruf bei der Polizei abgesetzt. Ein nächtlicher Badeunfall muss vermutet werden, weshalb Suchmaßnahmen eingeleitet wurden.

Leblose Person entdeckt

An den Suchmaßnahmen waren 38 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie weitere Helfer der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) beteiligt. Trotz des Einsatzes von Tauchern, Drohnen, eines Suchhundes und eines Hubschraubers wurde der Mann zunächst nicht gefunden. Der See wurde vorläufig gesperrt.

Zur hereinbrechenden Nacht wurde die Suchaktion unterbrochen. Eine Polizeistreife ist am frühen Montagmorgen, gegen 2:30 Uhr, noch einmal an der Einsatzstelle gewesen. Dort haben die Beamten einen treibenden und leblosen Körper im See entdeckt. Die Feuerwehr aus Ötisheim und Maulbronn konnten den Mann bergen. Nach ersten Erkenntnissen dürfte es sich um den Vermissten handeln.

Anzeige
Badeunfall DLRG Enzkreis Feuerwehr Hubschrauber Leiche Mann Maulbronn Polizei Schwimmer Taucher, Tiefen See tödlich Unfall vermisst

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2025 Bad Schönborn: Suche nach vermissten Schwimmer abgebrochen Bad Schönborn (er24/tk) - Ein Mann geht im Philippsee schwimmen - kehrt aber nicht zum Ufer zurück. Feuerwehr und DLRG haben eine großangelegte Suche. Nach einem Hinweis wurde diese aber am Freitagmittag abgebrochen. 13.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B3 zwischen Grötzingen und Weingarten Karlsruhe (pol/er24) - Am frühen Sonntagabend ist eine Autofahrerin vom Gut Werrabronn auf die B3, zwischen Grötzingen und Weingarten eingebogen. Dabei hat sie die Vorfahrt eines Motorradfahrers übersehen und ihn erfasst. Der Mann ist noch an der Unfallstelle gestorben, die B3 war stundenlang voll gesperrt.  18.05.2025 Tödlicher Unfall in Wössingen Walzbachtal (er24) - Am Sonntagmorgen kam es im Ortsteil Wössingen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer tödlich verletzt wurde. 28.04.2025 Tödliche Kollision bei Maulbronn - Autofahrer stirbt Maulbronn (dpa/tk) - Ein Autofahrer gerät im Enzkreis aus ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr. Es kommt zum Zusammenstoß mit einem Lastwagen.