Badeunfall im Schwimmbad in Landau

27. Januar 2024 , 10:46 Uhr

Landau (pol/jb) – In einem Landauer Schwimmbad ist ein 64-Jähriger am Freitag aufgrund medizinischer Probleme im Wasser untergegangen. Der Mann ist trotz Reanimationsversuche im Krankenhaus daraufhin gestorben.

Medizinischer Notfall

Am Freitagmittag kam es gegen 14:00 Uhr zu einem Badeunfall in einem Hallenbad in Landau bei dem ein 64-jähriger Mann ums Leben kam. Der 64-jähriger Badegast geriet wohl aufgrund eines medizinischen Notfalls und ohne Fremdeinwirkung unter Wasser. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der 64-Jährige im Krankenhaus. Das Hallenbad wurde im Anschluss für mehrere Stunden geschlossen.

Anzeige
Hallenbad Krankenhaus Medizinischer Notfall

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2025 Kämpelbach: 73-jähriger Autofahrer stirbt nach Unfall im Krankenhaus Kämpfelbach (dpa/dk) - Ein 73 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Unfall bei Kämpfelbach im Enzkreis ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, kam der Mann mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und fuhr in einen Graben.  08.07.2025 A65 bei Edenkoben - Fußgänger auf der Autobahn Edenkoben (pol/tk) - Durchnässt und verwirrt hat ein Mann heute am frühen Morgen die Polizei auf der A65 bei Edenkoben auf Trab gehalten. 29.01.2026 Nach Feuertod von Patient – Arzt weist Verantwortung zurück Karlsruhe (dpa/tk) - Ein Patient verbrennt in einer Klinik in Pforzheim, weil er auf seiner Liege mit Gurten fixiert war. Mehr als zweieinhalb Jahre später stehen zwei Ärzte und zwei Pflegekräfte vor Gericht. 27.01.2026 Verletzter nach Streit in Waldachtal - Polizei sucht Zeugen Waldachtal (pol/tk) - Nach einem Streit ist ein 35-jähriger Mann am Sonntagabend im Ortsteil Salzstetten von Jugendlichen angegriffen und verletzt worden.