Karlsruhe (pm/dk) – Nach dem Pokalaus gegen Lüneburg richten die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe den Fokus wieder auf die Volleyball Bundesliga. Am Samstag, 15. November, steht das nächste Heimspiel gegen den TSV Haching München an.
Nach der Niederlage im Pokal gegen den Champions-League-Teilnehmer aus Lüneburg gilt die volle Konzentration nun dem Liga-Alltag. Mit bisher zehn Punkten aus fünf Spielen gehen die BADEN VOLLEYS mit einer guten Ausgangslage in die Partie gegen Haching. Das Team von Trainer Guido Görtzen findet immer besser zusammen und zeigt konstante Leistungen über längere Phasen.
Der TSV Haching München musste mehrere Stammspieler ersetzen, hat aber mit Neuzugängen aus Dachau, Österreich und Kanada nachgelegt. In der bisherigen Saison zeigte das Team solide Ansätze, aber auch klare Niederlagen gegen Top-Mannschaften. Mit vier Punkten aus vier Partien droht Haching, im unteren Tabellendrittel stecken zu bleiben.
Das Heimspiel am Samstag ist Teil des Karlsruher Volleyball-Weekends. Wer ein Ticket hat, kann damit nicht nur das Bundesliga-Spiel besuchen, sondern auch die Partien der zweiten Mannschaft in der 2. Bundesliga sehen:
Samstag, 16 Uhr: SSC Karlsruhe II vs. Volley Youngstars Friedrichshafen
Sonntag, 16 Uhr: SSC Karlsruhe II vs. TSV Mimmenhausen
Unter dem Motto „Dyn Move Your Sport“ stehen an diesem Wochenende bundesweit die Nachwuchstalente im Mittelpunkt. Auch die BADEN VOLLEYS setzen ein Zeichen und rücken ihre jungen Spieler Mika Ahmann, Maximilian König und Jakov Matić in den Vordergrund. Mit jeder Unterstützung fließt zudem ein Teil der Dyn-Abos in die Nachwuchsarbeit.
Wann? Samstag, 15.11.2025, 20 Uhr
Wo? Lina-Radke-Halle Karlsruhe
Gegner: TSV Haching München
Tickets: über tickets.badenvolleys.ssc-karlsruhe.de