Karlsruhe (pm/tk) – Nach der Auswärtsniederlage in Friedrichshafen wartet auf die BADEN VOLLEYS die nächste Schwergewichts-Aufgabe: Das Team empfängt den Tabellenzweiten aus Düren in der Lina-Radke-Halle.
Die Powervolleys Düren standen nach ihrer starken Vorsaison vor einem massiven personellen Umbruch. Zahlreiche Leistungsträger verließen den Klub. Doch Düren zeigte sich unbeeindruckt. Die Nordrhein-Westfalen stehen aktuell auf Rang Zwei der Bundesliga, punktgleich mit dem ersten Lüneburg.
Für die BADEN VOLLEYS wird diese Aufgabe alles andere als einfach. Doch trotz der jüngsten Niederlagen ist klar zu erkennen, dass die Karlsruher nach anfänglichen Startschwierigkeiten spielerisch immer stabiler werden und in langen Phasen gut mit den Topteams mithalten können.
Gegen den Tabellenzweiten wird Karlsruhe erneut als Außenseiter antreten, aber genau darin könnte die Chance liegen. Mit Mut im Angriff, einer klaren Aufschlagstrategie und der gewohnten kämpferischen Identität ist den BADEN VOLLEYS durchaus zuzutrauen, Düren phasenweise ernsthaft zu fordern – und vielleicht sogar mehr als nur „gut dagegenzuhalten“. Die Partie beginnt am Samstag um 17 Uhr in der Lina-Radke-Halle. Tickets gibt es hier.