Baden Volleys verlieren knapp gegen Königs-Wusterhausen

16. Dezember 2024 , 10:49 Uhr

Königs-Wusterhausen (pm/tk) – Die Baden Volleys vom SSC Karlsruhe mussten sich in einem packenden Fünf-Satz-Krimi den Netzhoppers KW-Bestensee mit 2:3 geschlagen geben.

Starker Auftakt

Nach einem starken Auftakt der Karlsruher, die den ersten Satz dank einer stabilen Annahme und effektiver Blockarbeit für sich entscheiden konnten, steigerten sich die Gastgeber im zweiten Durchgang und glichen aus. Besonders im dritten Satz dominierten die Netzhoppers das Geschehen und ließen den Baden Volleys mit einem klaren 25:14 keine Chance.

Netzhoppers mit Nervenstärke

Doch Karlsruhe kämpfte sich im vierten Satz eindrucksvoll zurück, nutzte taktische Umstellungen und erzwang mit einem souveränen 25:17 den Tie-Break. Im entscheidenden Satz bewiesen die Netzhoppers jedoch ihre Nervenstärke, zogen früh in Führung und verwandelten schließlich ihren zweiten Matchball zum umjubelten 15:12-Sieg.

Nächster Gegner: Unterhaching

Die Karlsruher gehen mit einer knappen Niederlage in die kurze Weihnachtspause bis sie am Sonntag, 29.12.2024, 17 Uhr, im letzten Spiel des Jahres die bayerischen Gäste aus Unterhaching in der heimischen Lina-Radke-Halle empfangen.

Anzeige
BADEN VOLLEYS Bestensee Karlsruhe Königs-Wusterhausen Netzhoppers Volleyball

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2026 Traum von Playoffs geplatzt - Baden Volleys unterliegen Netzhoppers Karlsruhe (pm/tk) - Im richtungsweisenden Duell um die Playoff-Plätze mussten sich die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe den Energiequelle Netzhoppers Königs-Wusterhausen mit 1:3 geschlagen geben. 12.03.2025 Saisonfinale der BADEN VOLLEYS: Emotionale Abschiede und letzte Herausforderung Karlsruhe (pm/dk) – Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe stehen vor einem ganz besonderen Spiel: Am Sonntag, den 16. März, um 17 Uhr bestreiten sie in der Lina-Radke-Halle ihre letzte Partie der Saison – und für viele Akteure wird es gleichzeitig der Abschied aus Karlsruhe sein. Neben Trainer Antonio Bonelli verlässt auch Kapitän Jens Sandmeier das Team. Umso emotionaler wird das Duell gegen die Netzhoppers aus Brandenburg, das von DB Infra Go präsentiert wird. 26.01.2026 Baden Volleys verlängern Vertrag mit Trainer Guido Görtzen Karlsruhe (pm/tk) - Der Olympiasieger bleibt Cheftrainer der BADEN VOLLEYS. Verein und Trainer setzen gemeinsam auf nachhaltige Entwicklung 26.01.2026 Baden Volleys unterliegen VolleyGoats Karlsruhe (pm/tk) - Eigenfehler entscheiden: Die BADEN VOLLEYS verlieren den Thriller gegen die Cerebricks Volley Goats Mitteldeutschland im Tiebreak.