Karlsruhe (pm/tk) – Eigenfehler entscheiden: Die BADEN VOLLEYS verlieren den Thriller gegen die Cerebricks Volley Goats Mitteldeutschland im Tiebreak.
Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe mussten sich in einem intensiven Fünf-Satz-Spiel gegen die Mannschaft aus Jena knapp geschlagen geben (25:23, 21:25, 25:22, 21:25, 13:15). In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie wechselten sich starke Phasen beider Teams ab. Am Ende waren es einige Eigenfehler zu viel in der entscheidenden Phase, die Karlsruhe um einen wichtigen Heimsieg brachten. So treten die BADEN VOLLEYS im Kampf um die Playoffs auf der Stelle – während die Volley Goats im Kampf um den Klassenerhalt Morgenluft wittern können.
Eine bittere und aus Karlsruher Sicht enttäuschende Niederlage, vor allem mit Blick auf den Kampf um die Playoff-Plätze, die nach diesem Abend weiter in die Ferne gerückt sind. Dennoch gilt es für die BADEN VOLLEYS, den Blick nach vorne zu richten: Bereits am kommenden Freitag, 30.01.26 (19:30 Uhr), wartet mit dem Auswärtsspiel gegen Haching der nächste direkte Tabellennachbar.