Karlsruhe (pm/tk) – Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe eröffnen ihre dritte Erstliga-Saison mit einem echten Kracher: dem Baden-Derby gegen die FT Freiburg.
Am Mittwoch, den 22. Oktober, um 20 Uhr, empfängt das Team von Cheftrainer Guido Görtzen die „Affenbande“ in der heimischen Lina-Radke-Halle. Das brisante Duell ist nur der Startschuss für einen intensiven Bundesliga-Auftakt: Innerhalb von gut zwei Wochen, bis zum 5. November, stehen gleich sechs Spiele auf dem Programm. Darunter das Derby gegen Aufsteiger Barock Volleys Ludwigsburg sowie die Begegnung mit dem VCO Berlin.
Ein Pflichttermin für Volleyballfans in der Region ist Samstag, der 29. November: Dann gastiert der amtierende Deutsche Meister Berlin Recycling Volleys in Karlsruhe. Ebenfalls rot im Kalender markiert werden sollte der Sonntag, 15. Februar: Dann treffen die BADEN VOLLEYS zuhause auf den VfB Friedrichshafen. Der Vizemeister der Vorsaison Lüneburg gibt zum letzten Spiel der Hauptrunde am Samstag, 21. März, seine Visitenkarte in Karlsruhe ab. Alle Spiele der BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe in der ersten Volleyball Bundesliga gibt es hier.
Der Dauerkartenvorverkauf für die Heimspiele in der Lina-Radke-Halle startet übrigens demnächst – und das sei schon erwähnt: Mit der Dauerkarte bei den BADEN VOLLEYS gibt es Bundesliga-Volleyball satt, denn sie wird auch für die Heimspiele der zweiten Mannschaft gültig sein, die nach ihrer Meisterschaft in der Dritten Liga nun in der zweithöchsten Etage des deutschen Volleyballs antritt. Los geht es für die „Zweite“ am 13. September auswärts in Schwaig. Das erste Heimspiel ist am Sonntag, 21. September gegen Mühldorf. Hier ist der Spielplan der BADEN VOLLEYS II in der 2. Bundesliga online zu finden.
Volleyball live gestreamt
Alle Spiele der 1. Bundesligen werden live beim Medienpartner Dyn übertragen. Zusätzlich zeigt SPONTENT wöchentlich ein ausgewähltes Männerspiel auf Twitch sowie Dyn Volleyball auf YouTube. SPORT1 überträgt weiterhin 30 Topspiele der Frauen-Bundesliga im Free-TV.