BADEN VOLLEYS reisen mit Personalsorgen nach Giesen – Letztes Heimspiel im Vorverkauf

06. März 2025 , 12:03 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe stehen vor einer schweren Auswärtsaufgabe: Am Freitag, den 7. März 2025, treffen sie in Hildesheim auf den Tabellenfünften Helios GRIZZLYS Giesen. Trotz dezimiertem Kader will das Team von Trainer Antonio Bonelli noch einmal alles geben – auch wenn die Chancen auf die Playoffs nur noch theoretischer Natur sind.

Personelle Engpässe – Laurin Derr hilft aus

Die Karlsruher müssen mehrere, beruflich bedingte Ausfälle verkraften, insbesondere auf der Mittelblock-Position. Trainer Bonelli musste improvisieren und holte mit Laurin Derr Unterstützung aus der zweiten Mannschaft:
„Gegen Giesen wird es noch schwerer als sonst. Wir wollen aggressiv im Aufschlag und Angriff sein, weil wir sonst wenig Chancen haben. Wir rechnen uns nicht unbedingt viel aus, wollen aber nicht untergehen.“

Die Helios GRIZZLYS gehen als klarer Favorit in die Partie. Mit 43 Punkten stehen sie auf Platz fünf der Tabelle und sind auf Playoff-Kurs. Besonders Diagonalangreifer Michiel Ahyi, der nach einer Verletzung zurück ist, gilt als Schlüsselspieler der Niedersachsen.

Letztes Heimspiel der Saison am 16. März

Nach dem schweren Auswärtsspiel in Giesen steht für die BADEN VOLLEYS noch ein letztes Heimspiel an: Am Sonntag, den 16. März 2025 (17 Uhr) empfangen sie die Netzhoppers in der Lina-Radke-Halle. Neben einem würdigen Saisonabschluss stehen dabei auch Abschiede an: Cheftrainer Antonio Bonelli sowie Kapitän Jens Sandmeier werden die Mannschaft verlassen.

Vor dem Erstligaspiel kann es zudem noch einen besonderen Erfolg zu feiern geben: Die zweite Mannschaft der BADEN VOLLEYS hat die Chance, in der Lina-Radke-Halle die Meisterschaft in der Dritten Liga Süd perfekt zu machen.

Tickets für das letzte Heimspiel gibt es HIER.

Anzeige
Abschiedsspiel Antonio Bonelli BADEN VOLLEYS Dritte Liga Süd Helios GRIZZLYS Giesen Jens Sandmeier Karlsruhe Laurin Derr Lina-Radke-Halle Netzhoppers Playoff-Chancen Volleyball Bundesliga Volleyball Karlsruhe Volleyball Tickets

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2025 Saisonfinale der BADEN VOLLEYS: Emotionale Abschiede und letzte Herausforderung Karlsruhe (pm/dk) – Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe stehen vor einem ganz besonderen Spiel: Am Sonntag, den 16. März, um 17 Uhr bestreiten sie in der Lina-Radke-Halle ihre letzte Partie der Saison – und für viele Akteure wird es gleichzeitig der Abschied aus Karlsruhe sein. Neben Trainer Antonio Bonelli verlässt auch Kapitän Jens Sandmeier das Team. Umso emotionaler wird das Duell gegen die Netzhoppers aus Brandenburg, das von DB Infra Go präsentiert wird. 12.02.2025 Showdown gegen Dachau: BADEN VOLLEYS kämpfen um die Playoffs Karlsruhe (pm/dk) – Es wird ernst für die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe. Am Samstag (15. Februar, 19 Uhr) steht in der Lina-Radke-Halle ein echtes Endspiel an. Mit dem ASV Dachau kommt ein direkter Tabellennachbar nach Karlsruhe – ein Duell, das über die Playoff-Chancen entscheiden könnte. Nur ein Sieg zählt. 28.01.2026 Druckspiel in München: BADEN VOLLEYS kämpfen um den Playoff-Anschluss Karlsruhe (pm/dk) - Nach der knappen Niederlage zuletzt wird es ernst für die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe. Am Freitagabend wartet auswärts ein direktes Duell um wichtige Punkte – und um die Chance, weiter von den Playoffs zu träumen. 04.02.2026 Traum von Playoffs geplatzt - Baden Volleys unterliegen Netzhoppers Karlsruhe (pm/tk) - Im richtungsweisenden Duell um die Playoff-Plätze mussten sich die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe den Energiequelle Netzhoppers Königs-Wusterhausen mit 1:3 geschlagen geben.