Karlsruhe (pm/tk) – Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe stehen vor einer großen Bewährungsprobe. Am Sonntag (20.10.2024, 17 Uhr) empfangen sie in der heimischen Lina-Radke-Halle keinen Geringeren als den 13-fachen Deutschen Meister VfB Friedrichshafen.
Trotz der klaren Außenseiterrolle fordert Cheftrainer Antonio Bonelli von seinem Team eine entschlossene Reaktion: „Gegen Freiburg haben wir es nicht geschafft, unser volles Potenzial abzurufen. Das muss sich gegen Friedrichshafen ändern. Wir wollen eine Trotzreaktion zeigen, auch wenn es schwer wird, etwas Zählbares mitzunehmen“, betont der 45-Jährige.
Die Gäste vom Bodensee reisen mit einer beeindruckenden Mannschaft an. Zur laufenden Saison hat sich Friedrichshafen nicht nur das Zuspiel-Talent Milan Kvrzic von den Baden Volleys selbst geholt, sondern auch Leonard Graven, einen der vielversprechendsten Liberos Deutschlands, verpflichtet. Die Mischung aus individuellen Talenten und eingespielten Kräften macht Friedrichshafen zu einem schwer zu bezwingenden Gegner.
Für die BADEN VOLLEYS heißt es, sich zu steigern. „Wir müssen alles geben, was wir haben, um mithalten zu können“, so Bonelli. Tickets für die Partie gibt es unter www.volleyball-karlsruhe.de/tickets