Baden Rhinos starten mit einem Sieg in die Saison

05. Oktober 2020 , 11:13 Uhr

Hügelsheim – Dem ESC Hügelsheim 09 ist der Start in die neue Spielzeit gelungen. Mit 2:0 (1:0/1:0/0:0) haben die Rhinos am Sonntagabend beim EV Ravensburg gewonnen und damit deren Fehlstart nach der 2:3 Auswärtsniederlage in Pforzheim perfekt gemacht.

Zwei Tore in ersten zwei Dritteln

Eigentlich waren die Gastgeber aus Oberschwaben – wie schon eine Woche zuvor – die aggressivere und präsentere Mannschaft, fanden aber in Nashorn-Torwart Constantin Haas ihren Meister: „Die ersten zehn Minuten waren wir brutal unter Druck und haben schwer zu unserer Ordnung gefunden. Haas hat uns da im Spiel gehalten“ war Pascal Winkel glücklich, die gefürchtete Anfangsoffensive der Zweitligareserve überstanden zu haben. Erst danach konnten auch die Gäste eigene Chancen kreieren und trafen prompt nach feiner Einzelleistung durch Mirco Majewski, der aus der Ecke zum Tor zog und aus spitzem Winkel ins kurze Toreck die Führung erzielte. Nun waren die Rhinos angekommen und begegneten den Oberschwaben aus einer kontrollierten Abwehr auf Augenhöhe. Die setze sich auch im Mittelabschnitt so fort. Die Hausherren rannten mit optischer Feldüberlegenheit gegen die defensive Grundeinstellung der Nashörner an, die sich nach Puckeroberung selbst in schnellen Gegenstößen gefährlich zeigten. So entstand auch der zweite Treffer. Haas parierte auf Iven Rösch, der Noel Johnson schickte und David Heckenberger im TowerStar-Tor durch die Beine zum 2:0 überwand.

Doppelte Unterzahl der Nashörner

Brenzlig wurde es kurz vor Ende des Mittelabschnitts, als Martin Vachal und Iven Rösch in der 38. Minute kurz nacheinander auf die Strafbank beordert wurden und sich Ravensburg bis zur Sirene in doppelter Überzahl befand. Doch auch hier standen die Rhinos geordnet und retteten sich schadlos in die zweite Pause. Im Schlussabschnitt drängten die Gastgeber auf den Anschluss, fanden aber kein Mittel gegen die enge Box der Rhinos. Mit zunehmender Spielzeit entluden sich diese Emotionen in einige ruppigen Aktionen, doch Kapital aus den dadurch entstehenden Überzahlsituationen wusste keine der beiden Mannschaften mehr zu verbuchen. Die Rhinos um Coach Cedrick Duhamel feierten dank guter Abwehrleistung inclusive einem in Constantin Haas bärenstarken Rückhalt sowie dem notwendigen Glück einen Auftakt nach Maß.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Weltklasse beim INIT INDOOR MEETING Karlsruhe 2026: Weitsprung-Star Malaika Mihambo geht an den Start Karlsruhe (pm/svs) - Karlsruhe darf sich auf absolute Weltklasse freuen: Beim INIT INDOOR MEETING Karlsruhe am 8. Februar 2026 gehen mit Malaika Mihambo, Larissa Iapichino und Hilary Kpatcha drei der besten Weitspringerinnen der Welt an den Start. Die Europahalle ist mit 3.750 Fans bereits restlos ausverkauft. 19.11.2025 Sitzplätze ausverkauft: INIT INDOOR MEETING Karlsruhe 2026 startet Stehplatzverkauf Karlsruhe (pm/dk) - Das INIT INDOOR MEETING Karlsruhe bleibt ein Publikumsmagnet: Kaum waren die Tickets im Verkauf, waren die Sitzplätze für das Meeting am 8. Februar 2026 praktisch schon vergriffen. Nach nur zwölf Stunden ist das gesamte Kontingent ausverkauft – und für alle Fans, die noch dabei sein wollen, öffnet sich jetzt eine neue Chance. 16.11.2025 BADEN VOLLEYS SSC spielen sich mit variabler Offensive auf Rang drei Karlsruhe (pm/nr) - Ein Sieg für die BADEN VOLLEYS aus Karlsruhe gegen den TSV Haching München! Demnächst werden die Karlsruher gegen ordentliche Teams spielen, die auch ordentlich viel zeigen können auf dem Volleyballspielfeld. 13.11.2025 Champions-League-Premiere: ASC Grünwettersbach empfängt Hennebont TT Grünwettersbach (pm/dk) – Ein ganz besonderer Abend steht bevor: Am Freitag, 14. November, feiert der ASC Grünwettersbach seine Champions-League-Premiere in der heimischen Arena. Gegner ist kein Geringerer als das französische Spitzenteam GV Hennebont TT – angeführt von Publikumsliebling Simon Gauzy.