Baden Rhinos müssen gegen Eppelheim Rückschlag einstecken

17. Februar 2020 , 09:02 Uhr

Hügelsheim (br) Rückschlag für die Rhinos. Am Sonntagabend verloren die Nashörner das so wichtige Duell in Eppelheim mit 0:3 und sind nun am letzten Spieltag auf fremde Hilfe angewiesen. Eppelheim hat ihrerseits noch Chancen auf die Playoffs. Vier Mannschaften streiten sich am Wochenende somit noch um die zwei letzten Halbfinaltickets.

Rhinos scheiterten an Eppelheimer Goalie

In Eppelheim entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Die Hausherren gaben dabei das Tempo vor, während die Rhinos nur reagierten statt selbst das Spiel zu machen. Dennoch war es eher ein chancenarmes Eröffnungsdrittel, beide Teams wollten keinen Fehler machen. Sekunden vor der ersten Pause rettete der Pfosten für Max Häberle, doch es blieb beim Remis. Im Mittelabschnitt wendete sich zunächst das Blatt. Die Rhinos druckvoller mit verbessertem Zug zum Tor, die Eisbären aber mit schnellen Kontern gefährlich. Besonders Marco Haas schnellte immer wieder durch die Abwehrreihen und prüfte ein ums andere Mal Häberle im Tor. Er war es auch, der ein Solo zur Eppelheimer Führung vollendete (32.). Zwar antworteten die Rhinos mit bemühten Angriffen, doch Goalie Janis Wagner hielt den Angriffen Stand. 

Marco Haas schockt die Rhinos

Im Schlussabschnitt weiter das gleiche Bild. Eppelheim zog sich zurück, die Rhinos stießen sich ihre Hörner am Abwehrverbund ab. In der 52. Minute konterten die Eisbären erneut über Marco Haas, der seinen eigenen Nachschuss an Häberle vorbei zum 2:0 verwandelte. Vier Minuten vor Ende befanden sich die Rhinos nochmals in Überzahl. Max Häberle verließ frühzeitig sein Tor um mit einem sechsten Feldspieler den Anschluss zu finden. Doch immer wieder war Endstation bei Janis Wagner. Eine Minute vor dem Schlusspfiff machte Marco Haas mit seinem dritten Treffer ins leere Tor alles klar. 

Zwei Hoffnungen haben die Rhinos und ihre Fans nun noch am letzten Spieltag: Ein Heimsieg gegen Zweibrücken vorausgesetzt, muss Eppelheim in Heilbronn oder Mannheim in Bietigheim gewinnen. 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Weltklasse beim INIT INDOOR MEETING Karlsruhe 2026: Weitsprung-Star Malaika Mihambo geht an den Start Karlsruhe (pm/svs) - Karlsruhe darf sich auf absolute Weltklasse freuen: Beim INIT INDOOR MEETING Karlsruhe am 8. Februar 2026 gehen mit Malaika Mihambo, Larissa Iapichino und Hilary Kpatcha drei der besten Weitspringerinnen der Welt an den Start. Die Europahalle ist mit 3.750 Fans bereits restlos ausverkauft. 19.11.2025 Sitzplätze ausverkauft: INIT INDOOR MEETING Karlsruhe 2026 startet Stehplatzverkauf Karlsruhe (pm/dk) - Das INIT INDOOR MEETING Karlsruhe bleibt ein Publikumsmagnet: Kaum waren die Tickets im Verkauf, waren die Sitzplätze für das Meeting am 8. Februar 2026 praktisch schon vergriffen. Nach nur zwölf Stunden ist das gesamte Kontingent ausverkauft – und für alle Fans, die noch dabei sein wollen, öffnet sich jetzt eine neue Chance. 16.11.2025 BADEN VOLLEYS SSC spielen sich mit variabler Offensive auf Rang drei Karlsruhe (pm/nr) - Ein Sieg für die BADEN VOLLEYS aus Karlsruhe gegen den TSV Haching München! Demnächst werden die Karlsruher gegen ordentliche Teams spielen, die auch ordentlich viel zeigen können auf dem Volleyballspielfeld. 13.11.2025 Champions-League-Premiere: ASC Grünwettersbach empfängt Hennebont TT Grünwettersbach (pm/dk) – Ein ganz besonderer Abend steht bevor: Am Freitag, 14. November, feiert der ASC Grünwettersbach seine Champions-League-Premiere in der heimischen Arena. Gegner ist kein Geringerer als das französische Spitzenteam GV Hennebont TT – angeführt von Publikumsliebling Simon Gauzy.