Baden Rhinos empfangen die Black Eagles Reutlingen

07. November 2024 , 16:00 Uhr

Hügelsheim (am/jl) – Heimspieltag in der Baden-Württemberg-Liga. Am Samstag (19:30 Uhr) empfangen die Baden Rhinos zum ersten Mal seit 13 Jahren die TSG Reutlingen am heimischen Airpark. Die Black Eagles sorgen aktuell für Furore und stehen vor dem Spieltag direkt hinter den Rhinos auf dem zweiten Tabellenplatz der Gruppe B.

Knappe Niederlage in Bietigheim

Zwei deutliche Siege über den Heilbronner EC 1b (7:3, 12:0), ein deutlicher 11:4 Erfolg in Eppelheim sowie einen Punkt bei der 4:5 Penaltyniederlage in Bietigheim sorgen für aktuell zehn Punkte auf der Habenseite. Über letzteres Ergebnis hat man sich in Reutlingen vermutlich sehr geärgert, denn nach der Spielzeit von 54:27 min führte man im Ellental mit 4:1 um 93 Sekunden später den Ausgleichstreffer zu kassieren.

Stärkste Offensive trifft auf beste Defensive

Dennoch hat das Team vom neuen Trainer John Kraiss bisher überrascht und wartet mit der derzeit treffsichersten Offensive auf. 36 Tore hat die TSG bisher erzielt und damit sechs Treffer mehr als die Rhinos. Gleich vier Akteure besetzen die top six der Scorerliste der Gruppe B. Allerdings stellen die 09er die beste Defensive mit bislang erst sieben Gegentreffern. Ansonsten liegt man in den üblichen Statistiken in etwa auf Augenhöhe.

Hinspiel gewannen die Nashörner

Im ersten Saisonspiel setzten sich die Rhinos zwar letztendlich mit 7:2 durch, die TSG war aber durchaus im Spiel und hatte viele Torschüsse zu verzeichnen. Es ist daher auch am Samstag mit einem harten Kampf zu rechnen, um gegen den aufstrebenden Gegner die volle Punktausbeute einzufahren, welche im Fall der beidseitigen Qualifikation für die Meisterrunde mitgenommen würden.

Eisarena soll wieder zum Hexenkessel werden

Mit 550 und 813 Zuschauer waren der Zuspruch und die Stimmung in den beiden ersten Heimspielen schon sehr gut. Nun hoffen die Verantwortlichen am Baden Airpark auf noch mehr Zuspruch gegen den Tabellenzweiten und bestenfalls 1000 Zuschauer im Hügelsheimer Hexenkessel. Tickets bekommt ihr an der Abendkasse oder direkt hier.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Jetzt unbedingt reinhören: "Baden Rhinos - der Podcast" Hügelsheim (svs/pm) - Die Baden Rhinos sind die erste Herren-Mannschaft des ESC Hügelsheim 09 e.V. und haben jetzt einen Podcast. In „Baden Rhinos – der Podcast“ erfahrt ihr spannende Hintergrundgeschichten rund um den Verein. 18.12.2025 TV Knielingen bestätigt Tabellenposition Karlsruhe (pm/tk) - Die SG Muggensturm/Kuppenheim war beim TV Knielingen ohne Chance. Durch den Heimsieg bleibt der TVK mit den wenigsten Minuspunkten in der Tabelle der Verbandsliga Staffel 4 mit vorn. 15.12.2025 Weltklasse beim INIT INDOOR MEETING Karlsruhe 2026: Weitsprung-Star Malaika Mihambo geht an den Start Karlsruhe (pm/svs) - Karlsruhe darf sich auf absolute Weltklasse freuen: Beim INIT INDOOR MEETING Karlsruhe am 8. Februar 2026 gehen mit Malaika Mihambo, Larissa Iapichino und Hilary Kpatcha drei der besten Weitspringerinnen der Welt an den Start. Die Europahalle ist mit 3.750 Fans bereits restlos ausverkauft. 03.12.2025 Indoor-Meeting 2026 in Karlsruhe restlos ausverkauft Karlsruhe (pm/tk) - Nach exakt zwei Wochen sind alle Tickets für das INIT INDOOR MEETING in der Europahelle restlos ausverkauft. Es wird auch keine Tageskasse mehr geben.