Baden-Badens OB Späth hisst Flagge für Tibet

10. März 2025 , 12:15 Uhr

Baden-Baden (pm/tk) – Auch dieses Jahr hisste Oberbürgermeister Dietmar Späth wieder die tibetische Flagge im Innenhof des Baden-Badener Rathauses.

Solidarität mit Tibetern

Damit beteiligt sich die Stadt Baden-Baden an der weltweiten Aktion „Flagge zeigen für Tibet“ am 10. März und setzt somit ein Zeichen. So bestärken sie das Recht der Tibeter auf Selbstbestimmung und sprechen sich gegen Menschenrechtsverletzungen in Tibet aus.

Seit 1996 ruft die Tibet Initiative Deutschland jährlich zum 10. März Landkreise, Städte und Gemeinden auf, die tibetanische Flagge an ihren Rathäusern und öffentlichen Gebäuden zu hissen. Mit der Kampagne erinnert die Initiative an den niedergeschlagenen tibetischen Volksaufstand am 10. März 1959 gegen die chinesische Besatzung.

Anzeige
Baden-Baden Chine Dietmar Späth Flagge Oberbürgermeister Rathaus Solidarität Tibet Unterdrückung

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Baden-Baden: Dietmar Späth als Oberbürgermeister dienstunfähig Baden-Baden (dpa/tk) – Die Kurstadt muss sich einen neuen Oberbürgermeister suchen. Der seit langem krankgeschriebene Rathauschef Dietmar Späth (parteilos) scheidet vorzeitig aus dem Amt. Das Regierungspräsidium Karlsruhe hat seinem Antrag auf Dienstunfähigkeit stattgegeben. Innerhalb von drei Monaten muss ein neuer OB in Baden-Baden gewählt werden. 29.07.2025 Baden-Badens OB braucht eine Pause - Dietmar Späth geht in Klinik Baden-Baden (tk) - Oberbürgermeister Dietmar Späth plant statt Sommerurlaub einen Klinikaufenthalt. Zuletzt hatte der OB gesundheitlich angeschlagen gewirkt.  30.06.2025 Bürgerentscheid in Baden-Baden gescheitert - Zentralklinikum wird in Rastatt gebaut Baden-Baden (tk) - Eigentlich war schon längst alles geklärt und beschlossen mit dem neuen Klinikum Mittelbaden in Rastatt. Doch in Baden-Baden gab es noch mal einen Bürgerentscheid - ohne Folgen! 11.06.2025 Baden-Baden: Verwaltung sucht Austausch in schwieriger Lage Baden-Baden (pm/dk) - Angesichts der angespannten Haushaltslage setzt die Stadt Baden-Baden auf Erfahrung und unternehmerischen Weitblick: Oberbürgermeister Dietmar Späth und Kämmerer Thomas Eibl haben sich gemeinsam mit der Bürgermeisterriege zum Austausch mit den Ehrenbürgern der vergangenen Jahre getroffen. Im Fokus stand dabei die aktuelle Finanzlage der Stadt.