Kuriose Kleinanzeige:

Baden-Badener Junge will selbstgebastelten Papp-Laptop gegen echten tauschen

05. März 2025 , 05:15 Uhr

Baden-Baden (dk) – Was macht ein 9-jähriger Junge, wenn er sich einen eigenen Laptop wünscht, aber keinen bekommt? Marcel aus Baden-Baden hatte eine kreative Idee: Er bastelte sich kurzerhand selbst einen Laptop – aus Karton! Doch damit nicht genug. Sein Ziel? Den selbstgebauten Papp-Laptop gegen ein echtes Gerät zu tauschen.

„Papa, ich will das tauschen gegen ein normales, ein funktionierendes Laptop“

Sein Vater Kyril erzählt: „Ich kam einmal nach Hause, nach meiner Nachtschicht auch, und mein Sohn hat mir einen Laptop präsentiert, der allerdings aus Karton gebastelt wurde. Und das hat er wirklich mal toll gemacht. Hat ein MacBook Logo drauf gemalt, hat eine Maus gebastelt und sogar AirPods. Ich fand die Idee ganz cool und dann kam er zu mir und hat mir gesagt ‚Papa, ich will das tauschen gegen ein normales, ein funktionierendes Laptop‘.“

Zunächst hielt Kyrill das für eine lustige Idee: „Ich habe erstmal ehrlich gesagt nur gelacht, weil ich habe gedacht okay, wer will sowas machen? Aber dann hat er mir gesagt okay, wir haben aber das noch gar nicht probiert. Und so kam es dazu, dass wir auch eine Anzeige gemacht haben bei Ebay Kleinanzeigen und ein Karton Laptop installiert haben zum Tausch.“

Warum nicht einfach kaufen?

Aber warum hat Kyrill Marcel nicht einfach einen Laptop gekauft? Er erklärt: „Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich habe zwei Laptops zu Hause. Einer gehört mir. Einer gehört meine Frau und mein Sohn teilt das auch. Ein neues brauchen wir aktuell nichts. Aber ich wollte einfach, dass die Idee von meinem Sohn irgendwie weiterentwickelt wir und dass er versteht, dass man auch kreativ bleiben sollte im Leben. Und ja, deswegen habe ich es toll gefunden und habe gesagt okay, probieren wir halt.“

„Marcel wird sich riesig freuen“

Ob jemand den Tausch eingeht, ist noch offen. Doch der kleine Marcel verfolgt sein Projekt mit Spannung. Sein Vater erklärt: „Also Marcel wird sich riesig freuen, muss ich ganz ehrlich sagen. Nicht, weil weil er das Gerät hat, sondern dass sich diese ganze Option gelohnt hat.“

Vielleicht findet sich ja tatsächlich jemand, der Marcels Papp-Laptop gegen ein echtes Gerät eintauscht. Wer helfen möchte, kann sich HIER die Ebay-Anzeige anschauen.

Anzeige
AirPods Baden-Baden Basteln DIY eBay Kleinanzeigen Gebrauchtgeräte Karton Kinderideen kreativer Junge Kreativität Laptop MacBook Marcel Papp-Laptop Projekt Tausch Tauschbörse Tauschgeschäfte ungewöhnliche Wünsche Vater Kyril

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2026 Vor 18.000 Zuschauern: Saddaad gewinnt Großen Preis von Baden in Iffezheim Iffezheim (pm/svs) - Spannung bis auf die letzten Meter: Beim 156. Großen Preis von Baden hat sich der englische Hengst Saddadd in einem packenden Duell durchgesetzt. 18.000 Zuschauer erlebten am Sonntag auf der Galopprennbahn in Iffezheim den Sieg des Vierjährigen – während Top-Favorit Giavellotto nur Platz vier erreichte. 18.08.2026 Nach Zug-Vorfall in Ettlingen: Kein Haftbefehl gegen den Beschuldigten Ettlingen (pm/ms) - Ein Mitarbeiter der Bahn fällt beim Gerangel mit einem Fahrgast aus dem fahrenden Regionalzug und wird schwer verletzt. Der Tatverdächtige kommt nicht in Haft. 12.08.2026 Sonnenfinsternis 2026: Zehn Tipps für Beobachter in Baden-Württemberg Region (dpa/tk) - Wenn sich heute Abend der Mond vor die Sonne schiebt, erlebt Baden-Württemberg ein Naturschauspiel der besonderen Art. Während die Sonnenfinsternis in den meisten Teilen Deutschlands nur teilweise zu sehen ist, fällt sie im Südwesten stärker aus als irgendwo sonst im Land. Wer das seltene Ereignis beobachten möchte, sollte ein paar Dinge beachten. 10.07.2026 Waldbrandgefahr: Grillstellen in Pforzheim, Freudenstadt und Baden-Baden gesperrt Region (pm/dk) Die Hitze und Trockenheit sorgen in der Region weiter für eine angespannte Lage. In Pforzheim, Baden-Baden und im Landkreis Freudenstadt werden wegen der hohen Wald- und Graslandbrandgefahr öffentliche Grillstellen gesperrt. Teilweise gelten die Verbote ab Freitag, teilweise bereits ab sofort und bis auf Widerruf.