Baden-Badener Auktionsportal startet exklusive Müller-Versteigerung

07. August 2025 , 16:16 Uhr

Baden-Baden (pm/dk) – Fußball-Ikone Thomas Müller startet gemeinsam mit United Charity eine besondere Auktionsreihe: Einzigartige Erinnerungsstücke aus seiner langjährigen Karriere kommen unter den digitalen Hammer – und das alles für einen guten Zweck. Der Erlös geht an die Nicolaidis YoungWings Stiftung, die junge Trauernde in schwierigen Lebensphasen begleitet.

Müllers Vancouver-Trikot als besonderes Highlight

Ein exklusives Sammlerstück sticht dabei besonders hervor: Thomas Müllers neues Trikot der Vancouver Whitecaps, persönlich signiert. Es handelt sich um ein Unikat, das so noch nicht im Handel erhältlich ist – ein Must-have für Fans und Sammler.

Weitere Raritäten für Fans und Kunstliebhaber

Doch damit nicht genug: In der Auktion finden sich weitere besondere Stücke, darunter

  • eine lebensgroße Holzskulptur des Fußballers

  • eine überdimensionale Legowand aus mehr als 29.000 Einzelteilen

  • getragene und signierte Trikots aus verschiedenen FC Bayern-Spielzeiten

Jedes dieser Objekte erzählt seine eigene Geschichte aus der aktiven Zeit des Weltmeisters – und wird nun zum Symbol für Hilfe und Hoffnung.

Hilfe für junge Menschen in Trauer

Mit den Auktionserlösen unterstützt United Charity die Nicolaidis YoungWings Stiftung, ein Herzensprojekt von Thomas Müller. Die Organisation bietet bundesweit Hilfe für junge Erwachsene, die einen nahestehenden Menschen verloren haben – mit Beratung, Austauschmöglichkeiten und ganz konkreten Hilfsangeboten.

Über United Charity

Die Plattform United Charity mit Sitz in Baden-Baden ist das größte Charity-Auktionsportal Europas. Seit der Gründung durch Dagmar und Karlheinz Kögel im Jahr 2009 wurden mehr als 17 Millionen Euro für Kinderhilfsprojekte gesammelt. Das Besondere: Alle Erlöse fließen zu 100 Prozent in den guten Zweck.

Mitmachen und Gutes tun

Die Auktionen sind online und offen für Bieter aus der ganzen Welt. Wer mitbietet, sichert sich nicht nur ein Stück Fußballgeschichte – sondern hilft zugleich Kindern und Jugendlichen, die in einer der schwersten Zeiten ihres Lebens Halt brauchen.

👉 Weitere Informationen und alle laufenden Auktionen gibt’s HIER!

Anzeige
Baden-Baden Benefizauktion Charity-Auktion exklusive Fanartikel FC Bayern Fußball Fußballmemorabilia Thomas Müller Trauerhilfe United Charity Vancouver Whitecaps YoungWings Stiftung

Das könnte Dich auch interessieren

20.05.2026 KSC verliert David Herold: Linksverteidiger wechselt zu Borussia Mönchengladbach Karlsruhe (pm/svs) - David Herold hat sich beim Karlsruher SC in nur drei Jahren vom Herausforderer zum Stammspieler entwickelt. Jetzt geht der 23-Jährige den nächsten Schritt: Zur neuen Saison wechselt der Linksverteidiger in die Bundesliga zu Borussia Mönchengladbach. Möglich wird der Wechsel durch eine Ausstiegsklausel mit einer festgeschriebenen Ablösesumme. 23.04.2026 KSC vor Hannover-Spiel: Eichner will kein Austrudeln Karlsruhe (dpa/svs) - Der KSC kann im Saisonendspurt der 2. Liga noch zum Faktor im Aufstiegsrennen werden - allerdings nur als Gegner der Top-Teams. Für den Club selbst geht es um einen versöhnlichen Abschluss. Am Samstag ist Hannover 96 zu Gast im Karlsruher Wildpark. 08.03.2026 Elfmeter in der Nachspielzeit rettet KSC Remis gegen Dresden Karlsruhe (dpa/tk) - Der Karlsruher SC hat beim unglücklichen Pflichtspiel-Debüt von Ersatzkeeper Robin Himmelmann in der Nachspielzeit ein Remis gegen Dynamo Dresden gerettet. Trotz einer schwachen ersten Hälfte und einem 1:3-Rückstand kamen die Badener von Trainer Christian Eichner am Ende noch zu einem 3:3 (1:3). 03.03.2026 Volles Programm – auch ohne Schloss! Badisches Landesmuseum stellt Projekte 2026 vor Karlsruhe (pm/tk) - Während das Karlsruher Schloss für die Generalsanierung vorbereitet wird, bietet das Badische Landesmuseum an anderen Standorten ein umfangreiches Programm.