Baden-Baden: Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen

14. August 2023 , 08:39 Uhr

Baden-Baden (pol/svs) – Ein Mann will in Baden-Baden in ein Vereinsheim einbrechen, aber der Alarm löst aus. Die Polizei kommt und nimmt den mutmaßlichen Einbrecher fest.

In flagranti ertappt

Beamten des Polizeireviers Baden-Baden ist es in der Nacht auf Samstag gelungen, einen mutmaßlichen Einbrecher vorläufig festzunehmen. Nach bisherigen Feststellungen ist der 39-Jährige kurz nach 2 Uhr gewaltsam in ein Vereinsheim in der Straße „Am Keithgraben“ eingedrungen. Eine damit einhergehende Alarmauslösung brachte mehrere Streifenbesatzungen auf den Plan.

Schwerer Diebstahl

Die herbeieilenden Polizisten konnten den Verdächtigen noch im Vereinsheim in flagranti ertappen und festnehmen. Ob der vorläufig Festgenommene bei der Tatausführung noch von anderen Personen unterstützt wurde, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Nach bisherigen Feststellungen dürfte nichts gestohlen worden sein. Der angerichtete Sachschaden wird auf circa 2.000 Euro beziffert. Der Enddreißiger wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen und muss sich einem Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Fall des Diebstahls stellen.

Anzeige
Baden-Baden Einbrecher Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Garagen in Baden-Baden Oos aufgebrochen Baden-Baden (pol/tk) - Ein Hausbesitzer aus Oos staunte am Sonntagmorgen nicht schlecht, als er seinen eigenen Werkzeugkoffer an einer naheliegenden Brücke entdeckte. Dann sah er, dass an seinen drei Garagen die Vorhängeschlösser fehlten. 28.07.2025 Einbrecher nach Fahndung in Baden-Baden gefasst Baden-Baden (pol/tk) - Zuerst wird in ein Restaurant in Oos eingebrochen. Die Polizei fahndet mit einem Hubschrauber nach den Tätern und kann wenigstens einen Verdächtigen schnappen. 21.04.2025 Hausverbot für den Bahnhof Baden-Baden nach Angriff auf Polizeibeamte Baden-Baden (pol/jal) – Am Freitagabend wurde die Bundespolizei im Bahnhof Baden-Baden von einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn auf einen Mann aufmerksam gemacht, der Reisende verbal belästigte. Die Deutsche Bahn wollte gegen den deutschen Staatsangehörigen ein Hausverbot aussprechen. Noch bevor es zu einem ersten Wortwechsel zwischen den Beamten und dem 39-Jährigen kam, griff dieser die Polizisten 16.12.2025 Streit in Baden-Badener Park eskaliert: 17-Jähriger schwer verletzt Baden-Baden (dpa/dk) - Ein Streit unter Jugendlichen in einem Park in Baden-Baden ist am Montagabend heftig eskaliert: Ein 17-Jähriger kam mit schweren Stichverletzungen ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei aber nicht.