Baden-Baden: Mann greift Jugendliche mit Holzschwert an

29. Dezember 2022 , 10:54 Uhr

Baden-Baden (pol/svs) – In der Baden-Badener Innenstadt hat ein 39-jähriger mehrere Jugendliche mit einem Holzschwert bedroht. Als die Polizei dazu kam, wehrte sich der Mann so heftig, dass ein Polizist verletzt wurde.

Tatverdächtiger gestellt

Nachdem ein 39-Jähriger zunächst Jugendliche in der Innenstadt bedroht haben soll, konnte der Tatverdächtige nach einer Fahndung gestellt werden und leistete bei der folgenden Ingewahrsamnahme massiven Widerstand. Der Enddreißiger soll mit einem Holzschwert mehrere Jugendliche bedroht haben und konnte im Anschluss durch Beamte des Polizeireviers in der Eichstraße gestellt werden. Hierbei zeigte er sich gegenüber den einschreitenden Beamten aggressiv und unkooperativ, weshalb Zwang angewandt werden musste.

Beamter verletzt

Hierbei setzte er sich derart zur Wehr, dass ein Beamter verletzt wurde und seinen Dienst nicht fortsetzen konnte. Zur medizinischen Behandlung musste er eine Klinik aufsuchen. Der 39-Jährige wurde im weiteren Verlauf einer Fachklinik überstellt. Er sieht nun einem Ermittlungsverfahren entgegen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Zimmervollbrand im Dachgeschoss eines Wohngebäudes Baden-Baden (pm/nr) – Die Feuerwehr Baden-Baden wurde in der Nacht zum Sonntag gegen 2:00 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Wohngebäude in der Rheinstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Zimmer im Dachgeschoss bereits vollständig in Flammen. 16.08.2025 Auseinandersetzung mit Messer in Baden-Baden Baden-Baden (pol/jal) – Zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam es am Freitagabend kurz vor 18 Uhr im Bereich Augustaplatz. Drei Männer, die sich öfter in diesem Bereich aufhalten und sich gegenseitig kennen dürften, waren aus noch ungeklärter Ursache in Streit geraten 13.07.2025 Unfall mit Motorrad in Baden-Baden - Zeugen gesucht Baden-Baden (pol/jal) – Ein schwer verletzter Motorradfahrer und rund 30.000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls am Samstagabend auf der B500. 21.04.2025 Hausverbot für den Bahnhof Baden-Baden nach Angriff auf Polizeibeamte Baden-Baden (pol/jal) – Am Freitagabend wurde die Bundespolizei im Bahnhof Baden-Baden von einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn auf einen Mann aufmerksam gemacht, der Reisende verbal belästigte. Die Deutsche Bahn wollte gegen den deutschen Staatsangehörigen ein Hausverbot aussprechen. Noch bevor es zu einem ersten Wortwechsel zwischen den Beamten und dem 39-Jährigen kam, griff dieser die Polizisten