Baden-Baden: Chemikalienfund ruft Einsatzkräfte auf den Plan

09. März 2023 , 13:31 Uhr

Ein Chemikalienfund in einem Wohnhaus hat in Baden-Baden mehrere Einsatzkräfte auf den Plan gerufen. Die zunächst unbekannten Stoffe stammen aus dem Nachlass eines vor Jahren verstorbenen Mannes, dessen Angehörige die Hinterlassenschaft erst jetzt entdeckt hatten.

Fachleute untersuchen Substanzen

Feuerwehr, Fachleute und Polizei mussten die Straße „Am Kirchberg“ für einige Zeit sperren. Es habe keine Gefahr für die Hausbewohner bestanden; eine Evakuierung sei nicht nötig gewesen, berichtete die Polizei. Die in dem Gebäude  aufgefundenen Substanzen wurden genauer untersucht, bevor sie im weiteren Verlauf geborgen und von einer Fachfirma entsorgt wurden.

Anzeige
Baden-Baden Chemikalien Feuerwehr Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

21.04.2025 Hausverbot für den Bahnhof Baden-Baden nach Angriff auf Polizeibeamte Baden-Baden (pol/jal) – Am Freitagabend wurde die Bundespolizei im Bahnhof Baden-Baden von einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn auf einen Mann aufmerksam gemacht, der Reisende verbal belästigte. Die Deutsche Bahn wollte gegen den deutschen Staatsangehörigen ein Hausverbot aussprechen. Noch bevor es zu einem ersten Wortwechsel zwischen den Beamten und dem 39-Jährigen kam, griff dieser die Polizisten 10.04.2025 Gefahrstoffaustritt in der Innenstadt von Baden-Baden: Am Nachmittag kam die Entwarnung Baden-Baden (dk) – In der Stadtmitte von Baden-Baden ist es am Donnerstag zu einem Gefahrstoffaustritt gekommen. Betroffen ist die Fußgängerzone rund um die Lange Straße, Wilhelmstraße und Gernsbacher Straße. Nach Angaben der Integrierten Leitstelle Mittelbaden handelt es sich um einen brennbaren Stoff, der infolge einer Betriebsstörung ausgetreten ist. 12.03.2025 Verkehrsunfälle auf der B3 und der A5 sorgen für Feuerwehreinsätze in Baden-Baden Baden-Baden (pm/dk) - Am Mittwochmorgen musste die Feuerwehr Baden-Baden zu zwei Verkehrsunfällen ausrücken. Sowohl auf der B3 bei Rastatt-Süd als auch auf der A5 in Richtung Basel kam es zu Kollisionen, die den Einsatz von Rettungskräften und Umweltbehörden erforderlich machten. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen.