Baden-Baden: Baden Rhinos weiter spitze

15. November 2022 , 09:32 Uhr

Baden-Baden (anm) – Die Baden Rhinos waren auch am Sonntagabend beim EHC Zweibrücken erfolgreich und siegten am Ende mit 6:2 bei den Hornets. Das Spiel war allerdings über weite Strecken offen.

Knappes Spiel bis nach dem zweiten Drittel

Bis nach dem zweiten Spieldrittel stand es nur knapp 2:1 für Hügelsheim, nachdem im ersten Abschnitt zunächst Daniel Steinke die Hornissenführung durch Michael Morrissey egalisieren und im Mitteldrittel Denis Majewski in Überzahl die Führung markieren konnte. Im Schlussabschnitt zeigten sich die Rhinos durchschlagskräftiger. Mirco Majewski und Jonathan Koch erhöhten auf 4:1 ehe erneut Michael Morrissey in Überzahl verkürzte.

Tabellenführung verteidigt

Nur wenige Sekunden später stellte Simon Klemmer den alten Abstand wieder her, ehe EHC-Coach Ralf Wolf als letzte Option den starken Torhüter Viktor Lust zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis nahm und Youngster Kevin Andreev ins verwaiste Gehäuse seinen ersten Treffer für die Rhinos zum 6:2 Endstand erzielte. Mit diesem Sieg haben die Rhinos nicht nur den Abstand auf den dritten Platz vergrößert sondern auch die Tabellenführung gegen die punktgleichen Rebels aus Stuttgart verteidigt.

Anzeige
Baden Rhinos Baden-Baden Eishockey Hornets

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Jetzt unbedingt reinhören: "Baden Rhinos - der Podcast" Hügelsheim (svs/pm) - Die Baden Rhinos sind die erste Herren-Mannschaft des ESC Hügelsheim 09 e.V. und haben jetzt einen Podcast. In „Baden Rhinos – der Podcast“ erfahrt ihr spannende Hintergrundgeschichten rund um den Verein. 15.11.2025 „Auf geht’s zu den Rhinos!“ – ESC Hügelsheim lädt Jugendgruppen zu Heimspielen ein Hügelsheim (pm/dk) – Eishockey live erleben und dabei den Teamgeist stärken: Unter dem Motto „Auf geht’s zu den Rhinos!“ lädt der ESC Hügelsheim 09 auch in dieser Saison wieder Jugendabteilungen von Vereinen und Institutionen zu den Heimspielen der Baden Rhinos ein. 21.10.2025 Frauenpower am Eis: Ladies Night bei den Baden Rhinos Hügelsheim (pm/dk) – Am kommenden Freitagabend heißt es bei den Baden Rhinos: Frauenpower trifft Puckpower! Zum Heimspiel gegen die Maddogs Mannheim öffnen die Rhinos ihre Türen für drei Frauenmannschaften – mit freiem Eintritt. 03.09.2025 Baden-Baden-Iffezheim: Gostam triumphiert im Zukunfts-Rennen Iffezheim (pm/ms) - Baden-Baden-Iffezheim – Er gilt als Deutschlands bester zweijähriger Galopper – und hat das im 152. Renate und Albrecht Woeste – Zukunfts-Rennen eindrucksvoll bestätigt: Gostam, trainiert von Andreas Wöhler in Spexard bei Gütersloh und geritten von Eduardo Pedroza, ließ seinen sieben Konkurrenten am Mittwoch keine Chance. In der mit 55.000 Euro dotierten Gruppe-III-Prüfung über 1.400 Meter dominierte der Saxon Warrior-Sohn souverän und holte sich das renommierte Rennen, das