Baden-Baden: 77-Jährige wird handgreiflich gegenüber Polizei und Rettungsdienst

24. Juli 2021 , 10:50 Uhr

Baden-Baden (pol/ass) – Am Freitagabend gegen 19:20 Uhr haben mehrere Passanten dem Rettungsdienst eine verwirrte weibliche Person in Baden-Baden gemeldet. Sie hielt sich im Bereich der Reinhard-Fieser-Brücke auf. Es kam zu Auseinandersetzungen zwischen der Frau, dem Rettungsdienst und der Polizei.

Keine Verletzten

Nachdem die 77-Jährige gegenüber dem Rettungsdienst handgreiflich wurde, kam eine Streife des Polizeireviers Baden-Baden hinzu. Auch die Beamten wurden von der Dame körperlich angegangen, weshalb sie zunächst mit einfacher körperlicher Gewalt und angelegten Handschließen in den Rettungswagen verbracht werden musste. Nach einem beruhigenden Gespräch im Fahrzeug wurde die Frau zur weiteren Untersuchung in ein Klinikum eingeliefert. Sowohl die Dame als auch die Kräfte von Rettungsdienst und Polizei blieben unverletzt.

 

Anzeige
Baden-Baden Handgreiflich Polizei Rettungsdienst

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2025 Brand in Baden-Badener Klinik - Mitarbeiter löschen Baden-Baden (pm/svs) - Dank des schnellen und entschlossenen Handelns der Mitarbeiter ist am frühen Freitagmorgen ein Brand in einer Fachklinik in der Innenstadt von Baden-Baden glimpflich ausgegangen. Gegen 5:42 Uhr wurde die Feuerwehr durch die automatische Brandmeldeanlage alarmiert. Noch während der Anfahrt ging die Meldung ein, dass es tatsächlich in einem Patientenzimmer brenne – die Einsatzkräfte erhöhten daraufhin die Alarmstufe. 21.04.2025 Hausverbot für den Bahnhof Baden-Baden nach Angriff auf Polizeibeamte Baden-Baden (pol/jal) – Am Freitagabend wurde die Bundespolizei im Bahnhof Baden-Baden von einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn auf einen Mann aufmerksam gemacht, der Reisende verbal belästigte. Die Deutsche Bahn wollte gegen den deutschen Staatsangehörigen ein Hausverbot aussprechen. Noch bevor es zu einem ersten Wortwechsel zwischen den Beamten und dem 39-Jährigen kam, griff dieser die Polizisten 12.03.2025 Verkehrsunfälle auf der B3 und der A5 sorgen für Feuerwehreinsätze in Baden-Baden Baden-Baden (pm/dk) - Am Mittwochmorgen musste die Feuerwehr Baden-Baden zu zwei Verkehrsunfällen ausrücken. Sowohl auf der B3 bei Rastatt-Süd als auch auf der A5 in Richtung Basel kam es zu Kollisionen, die den Einsatz von Rettungskräften und Umweltbehörden erforderlich machten. 16.12.2025 Streit in Baden-Badener Park eskaliert: 17-Jähriger schwer verletzt Baden-Baden (dpa/dk) - Ein Streit unter Jugendlichen in einem Park in Baden-Baden ist am Montagabend heftig eskaliert: Ein 17-Jähriger kam mit schweren Stichverletzungen ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei aber nicht.