Bad Wildbad setzt auf verschärfte Maßnahmen an Ostern

30. März 2021 , 16:31 Uhr

Bad Wildbad (pm/lk) – Die dritte Corona-Welle rollt durch die Region – darum führt Bad Wildbad besondere Schutzmaßnahmen über Ostern ein. Die Sommerbergbahn stellt von Mittwoch bis Ostermontag den Betrieb ein.

Sommerbergbahn fährt nicht

Da die Corona-Infektionszahlen in Deutschland immer weiter steigen, hat die Stadt Bad Wildbad verschiedene Maßnahmen über Ostern geplant, um den Besucheransturm auf dem Sommerberg und in der Innenstadt entgegenzuwirken. Die Sommerbergbahn wird von Mittwoch, 31. März bis einschließlich Ostermontag, 5. April den Betrieb einstellen. Gäste, die den Sommerberg besuchen möchten, sollen die gut beschilderten Aufstiegswege an der Marienruhe oder den Zickzackweg entlang der Sommerbergbahn nutzen. Die Attraktionen Baumwipfelpfad Schwarzwald, Hängeseilbrücke Wildline sowie der Bikepark sind nach wie vor coronabedingt geschlossen.

Wandertipps und Lieferservice online

Die Touristik Bad Wildbad bittet Gäste, auf die weniger frequentierten Wanderwege auszuweichen. Insgesamt verlaufen rund 240 Kilometer Wanderwege entlang der gelben und der blauen Raute. Doch auch hier sollten die Mindestabstände eingehalten werden. An den Wanderparkplätzen werden Schilder angebracht, die auf einen rücksichtsvollen Umgang mit der Natur hinweisen. Die Touristik Bad Wildbad veröffentlicht auf der Website bad-wildbad.de und über die Social Media Kanäle Wandertipps zu Ostern. Um die Gastronomie und den Einzelhandel zu unterstützen, gibt es zudem eine Liefer- und Abholliste auf ihrer Website.

Schnelltestzentrum ab Mittwoch, 7. April

Außerdem wird sich Bad Wildbad an der Schnellteststrategie des Landkreis Calws mit einem öffentlichen Schnelltestzentrum im Forum König-Karls-Bad ab 7. April, immer mittwochs von 14:00 bis 17:00 Uhr beteiligen. Genauere Informationen zum Schnelltestangebot in Bad Wildbad werden noch veröffentlicht. „Wir möchten unseren Bürgerinnen und Bürgern das kostenlose Angebot eines Antigen-Schnelltest darlegen und die Eindämmung der Pandemie damit beschleunigen“, sagt Bad Wildbads Bürgermeister Klaus Mack.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 Skisaison am Feldberg gestartet: Traumhafte Bedingungen, aber Sorge bei Liftbetreibern Feldberg (pm/dk) – Am Feldberg im Schwarzwald ist die Skisaison jetzt offiziell losgegangen. Bei Sonne und blauem Himmel liefen am Donnerstag bereits die ersten Lifte – zunächst für Jahreskarteninhaber. Trotz Werktag waren laut Hochschwarzwald Tourismus GmbH schon am Morgen viele Skifans auf den Pisten unterwegs. Ab Freitag dürfen dann auch alle anderen Gäste auf die Bretter. 13.11.2025 Polarlichter über dem Südwesten - heute vielleicht letzte Chance Heidelberg (dpa/tk) - Rot, Pink und Grün: Wer Polarlichter sehen will, muss sich ranhalten. In der Nacht auf Freitag besteht im Südwesten noch ein letztes Mal die Chance, das Farbspiel am Himmel zu sehen. Das Wetter könnte mitspielen. 15.10.2025 Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht nach zehn Stunden ausverkauft Breitnau (pm/dk) – Der Run auf die Tickets für den Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht war in diesem Jahr so groß wie nie: Bereits am ersten Tag des Vorverkaufs waren sämtliche 75.000 Karten vergriffen. 17.07.2025 Kultursommer Nordschwarzwald 2025: Über 100 Veranstaltungen laden zum Entdecken ein Nordschwarzwald (pm/dk) - Vom 17. Juli bis 17. August 2025 verwandelt sich der Nordschwarzwald wieder in eine große Bühne: Beim 5. Kultursommer Nordschwarzwald erwartet Besucherinnen und Besucher ein vielseitiges Programm mit über 100 Veranstaltungen. Von Maulbronn bis Alpirsbach präsentieren sich die Landkreise Calw, Freudenstadt, der Enzkreis, die Stadt Pforzheim und der Regionalverband mit geballter Kulturkraft.