Bad Wildbad: Holztransporter erschreckt Pferd - Reiterin stürzt

25. Juli 2024 , 09:13 Uhr

Bad Wildbad (pol/tk) – Die Polizei in Bad Wildbad sucht nach dem Fahrer eines Holztransporters. Der Laster hatte Pferde erschreckt. Die gingen durch und verletzten eine Frau.

Reiterin bei Sturz verletzt

Die 23-Jährige ritt am Dienstagmittag gegen 11:50 Uhr in Christophshof auf ihrem Pferd vom dortigen Wasseraufbereitungsbecken in Richtung des Nassholzlagerplatzes. An der Hand führte sie ein weiteres Pferd mit sich. Von hinten näherte sich ein Holztransporter, vor dem beide Pferde scheuten und durchgingen. Die Reiterin stürzte und zog sich hierbei diverse Verletzungen zu.

Fahrer begeht Unfallflucht

Der Holztransporter setzte seine Fahrt fort ohne sich um die gestürzte Reiterin zu kümmern. Er war unbeladen und hatte hinter seinem schwarzen Führerhaus einen Verladekran.

Zeugin mit zwei Hunden

Immerhin trat eine Spaziergängerin zu der gestürzten Reiterin und erkundigte sich nach deren Wohlbefinden. Diese Frau wird von der Polizei als Zeugin gesucht: ca. 55 bis 65 Jahre alt; schulterlanges, krauses, blondes Haar; trug ein rotes Oberteil und hatte zwei Hunde bei sich: einen braunen und einen weißen mit braunen Flecken.

Der Polizeiposten Bad Wildbad bittet insbesondere die Spaziergängerin mit ihren beiden Hunden, sich beim Polizeirevier Calw unter der Rufnummer 07051 / 161-0 oder beim Polizeiposten Bad Wildbad unter der Nummer 07081 / 9390-0 zu melden.

 

Anzeige
Bad Wildbad Calw Christophshof Holztransporter Hunde Pferd Reiterin Unfall Unfallflucht Zeugin

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2025 Mann fährt Frau in Dobel an und flüchtet Dobel (pol/tk) - Ein mutmaßlich betrunkener Autofahrer hat in Dobel eine Frau angefahren und schwer verletzt. Der Mann begeht Unfallflucht, aber musste dann selbst ins Krankenhaus. 10.03.2025 Weniger Unfälle rund um Pforzheim Pforzheim (pol/ms) - Im Bereich des Polizeipräsidiums Pforzheim sind die Unfallzahlen im letzten Jahr deutlich zurückgegangen. Vor allem hat es weniger Unfälle mit verunglückten Personen gegeben. 2024 sind im Straßenverkehr 1.957 Menschen verletzt oder getötet worden. 15%, bzw., 350 Menschen weniger als noch 2023. 24.01.2025 Auto huckepack - Karambolage auf A5 bei Weingarten Weingarten (er24/tk) - Drei Fahrzeuge kollidieren auf der A5 bei Weingarten. Ein Auto wird dabei angehoben und landet zur Hälfte auf der Motorhaube eines anderem Wagens. 11.12.2025 Trinkwasser abkochen in Ostelsheim Ostelsheim (pm/tk) - Achtung!!! In Ostelsheim sollt Ihr bitte das Trinkwasser aus dem Hahn abkochen! Darin sind Bakterien gefunden worden.