Gaggenau (pol/tk) – Glück im Unglück für einen Lkw-Fahrer in Bad Rotenfels: Eine Zeugin hat ihn rechtzeitig geweckt, bevor der Lastwagen, in dem er schlief, ausbrannte.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es gegen 00.50 Uhr zum Brand eines Möbelgeschäftes in der Murgtalstraße. Ebenfalls betroffen von dem Feuer war ein direkt am Gebäude geparkter Lkw. Dessen Fahrer übernachtete in dem Fahrzeug und wurde von einer Zeugin geweckt. Trotz des sofortigen Wegfahrens des Lkw konnte die Ausbreitung des Feuers nicht verhindert werden; Gebäude und Fahrzeug gerieten in Vollbrand.
Die Lösch- und Einsatzmaßnahmen sind auch am Vormittag noch im Gange. Im Verlauf des Brandes war das Dach des Möbelhauses eingestürzt. Derzeit unterstützt ein Abbruchunternehmen die Arbeit der Feuerwehr bei deren Nachlöscharbeiten. Verletzt wurde nach bisherigen Kenntnissen glücklicherweise niemand.
Der Sachschaden an Gebäude und darin befindlichen Waren, wie auch am vollkommen ausgebrannten Lkw samt Anhänger werden ersten Schätzungen zu Folge mehrere Millionen Euro betragen.
Zur noch ungeklärten Brandursache ermittelt die Polizei. Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden hat ein Brandgutachten angeordnet.