Bad Bergzabern: Mit dem Krankenfahrstuhl durch die Glaswand

02. November 2023 , 08:35 Uhr

Bad Bergzabern (pol/tk) – Großer Schaden beim Geldabheben. Eine Frau verliert die Kontrolle über ihren elektrischen Rollstuhl und kracht durch die Glasfassade.

Am Gashebel hängengeblieben

Am 01.11.2023 gegen 18:45 Uhr beschädigte eine 60-jährige Dame mit ihrem Krankenfahrstuhl die Glasfront in einer Bankfiliale in Bad Bergzabern. Die Frau bediente in der Bank den Geldautomaten, wollte anschließend um andere Geldautomaten herumfahren, blieb jedoch hierbei am Gashebel hängen und fuhr anschließend durch die Glaswand. Diese ging hierbei komplett zu Bruch. Verletzt wurde die Frau glücklicherweise nur leicht. Ob für den Krankenfahrstuhl ein Versicherschutz bestand, muss noch ermittelt werden.

Anzeige
Bad Bergzabern Bank Glasfassade Krankenfahrstuhl Rollstuhl

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2025 Unbekannter entblösst sich vor Joggerin in Steinfeld Steinfeld (pol/tk) - Eine Frau wollte einfach nur in Ruhe laufen - da lässt ein Mann mitten auf dem Feldweg die Hose runter. Die Polizei sucht Zeugen. 18.12.2025 L545 bei Niederotterbach - Über die Leitplanke ins Grün Bad Bergzabern (pol/tk) - Ein Auto kommt in einer Kurve von der Straße ab und schanzt über die Leitplanke in den Graben. Der Fahrer erleidet einen Schock. 02.12.2025 Exhibitionist an Bushaltestelle in Kuhardt: Polizei sucht Zeugen Kuhardt (pol/dk) - Ein Vorfall an einer Bushaltestelle in Kuhardt sorgt für Entsetzen. Zwei Kinder haben am frühen Montagmorgen einen Mann beobachtet, der sich dort entblößt haben soll. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei. 15.11.2025 Freckenfeld hilft Jamaika: Hörer Gary startet große Wiederaufbau-Aktion Freckenfeld (pm/dk) – Eine besondere Hilfsaktion aus der Region: Hörer Gary aus Freckenfeld will seiner Heimat Jamaika nach schweren Unwettern helfen. Dort wurden zahlreiche Häuser zerstört – auch seine eigene Familie ist betroffen. Gary lebt seit 30 Jahren in unserer Region, arbeitet als Handwerker und Hausmeister für die Stadt Hagenbach und möchte im Januar selbst vor Ort mit anpacken.