Zwei Verletzte nach Unfall auf B36 bei Graben-Neudorf

17. Februar 2020 , 12:39 Uhr

Graben-Neudorf (pm/cmk) Nach einem schweren Unfall musste die B36 bei Graben-Neudorf am Montagmittag komplett gesperrt werden. Ersten Erkenntnissen zufolge kollidierte ein Lastwagen  mit einem Auto. Der LKW wurde in den Straßengraben geschleudert und blieb auf der Seite liegen. Beide Fahrer wurden verletzt, auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Autofahrerin geriet in Gegenverkehr

Die 31-Jährige Fahrerin eines Renaults befuhr nach Angaben der Polizei gegen 11:20 Uhr die B36 in Richtung Norden. Zwischen Linkenheim-Hochstetten und Graben-Neudorf kam sie in einer langgezogenen Rechtskurve aus bislang unbekannter Ursache nach links von ihrer Fahrspur ab und kollidierte dort seitlich mit dem entgegenkommenden Lastwagen eines 47-Jährigen. Hierdurch wurde der vordere linke Reifen des LKW zerstört, sodass das Gespann nach links von der Fahrbahn abkam und in der Böschung neben der Fahrbahn umkippte.

Lastwagen im Graben umgekippt

Der Renault wiederum wurde vom Lastwagen abgewiesen und schleuderte mehrere Meter über die Fahrbahn, bis er letztlich in der rechtsseitigen Böschung entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam. Durch den Unfallhergang erlitten die beiden Beteiligten offenbar leichte Verletzungen. Alarmierte Rettungskräfte versorgten sie zunächst vor Ort und brachten sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus, wobei der 47-Jährige zunächst aus seinem seitlich liegenden Fahrzeug befreit werden musste.

Stundenlange Sperrung der B36

Für die Rettungs- und anschließenden aufwändigen Bergungs- sowie Reinigungsarbeiten musste die B36 zwischen der Ausfahrt Graben-Süd und der Kreisstraße 3533 über mehrere Stunden bis 18 Uhr voll gesperrt werden. Bei dem Unfall entstand insgesamt ein Sachschaden im oberen fünfstelligen Bereich. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, sich mit dem Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter 0721/944840 in Verbindung zu setzen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 19.12.2025 WINTERZEIT auf dem Schlossplatz läuft bis Ende Januar weiter - inklusive Silvesterparty Karlsruhe (pm/dk) - Die Weihnachtsmärkte machen bald dicht – doch auf dem Karlsruher Schlossplatz geht der Winterspaß weiter: Die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT bleibt bis zum 25. Januar 2026 geöffnet. Mit Eisbahn, Stockschießen, Winterdorf – und besonderen Events rund um den Jahreswechsel. 19.12.2025 Tresorfächer leer geräumt: Polizei nimmt Duo in Karlsruhe fest Karlsruhe (dpa/dk) - Wertsachen sicher wegschließen – genau das wollten mehrere Kunden. Doch am Ende waren die Tresorfächer leer. In Karlsruhe hat die Polizei jetzt ein mutmaßliches Betrugs-Duo festgenommen. 18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit.