Autos krachen auf B463 bei Pforzheim zusammen - vier Verletzte

30. August 2021 , 06:15 Uhr

Pforzheim (pol/dpa/lk) – Vier Menschen sind am Samstagabend bei einem Unfall nahe Pforzheim-Dillweißenstein verletzt worden, drei von ihnen schwer.

Junger Fahrer möglicherweise zu schnell

Ein 22-Jähriger ist am Samstagabend gegen 21 Uhr auf der B463 am Ortseingang von Pforzheim-Dillweißenstein mit seinem Fahrzeug in einen Wagen geprallt, der gerade von einem Parkplatz auf die Straße einbiegen wollte. Der junge Autofahrer ist möglicherweise zu schnell unterwegs gewesen. Sein Fahrzeug drehte sich nach dem Zusammenstoß um die eigene Achse und kam erst 25 Meter weiter zum Stehen.

Vier Verletzte, drei davon schwer

Der 22 Jahre alte Fahrer kam mit leichteren Blessuren davon. Der 48-Jährige am Steuer des anderen Wagens sowie seine beiden Mitfahrerinnen im Alter von 22 und 40 Jahren wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Ein Gutachter soll die genaue Unfallursache klären.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2025 Pforzheim: Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr Pforzheim (pm/jal) – Gegen 04:00 Uhr am Samstagmorgen kam es in Pforzheim in der Kopernikusallee zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand. Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch mehrere Personen im Gebäude befinden, wurde das Einsatzstichwort durch die Integrierte Leitstelle Pforzheim frühzeitig erhöht und zusätzliche Kräfte alarmiert. Feuerwehr und Bewohner handelten schnell Beim Eintreffen der 26.12.2025 Streit eskaliert - 22-Jähriger sticht Mann in Pforzheim nieder Pforzheim (pol/jal) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, ist ein 24-jähriger Mann bei einer Auseinandersetzung vor einer Bar in der Pforzheimer Innenstadt schwer verletzt worden. 15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 25.10.2025 A8 Richtung Karlsruhe nach zwei Unfällen vorübergehend dicht Pforzheim (dpa/jal) – Nach zwei Unfällen ist die A8 bei Pforzheim-West vorübergehend dicht. Die Polizei schätzt, dass die Sperrung höchstens noch eine Stunde dauert. Keine Verletzten – Zwei Kilometer Stau Nach zwei Unfällen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad ist die Autobahn in Richtung Karlsruhe komplett gesperrt. Der Verkehr werde nicht abgeleitet und